Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

die Koppelsoftware für Windows und Linux
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » So 18. Dez 2016, 19:42

Hat die jemand hier, schon mal auf dem Pi zum laufen bekommen ?
lg Thomas


Hypnofrog
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:23

#2 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Hypnofrog » So 18. Dez 2016, 23:46

Nö. Läuft nicht. Versuch beendet.
Das Teil will die libtinyxml2.6.2 haben, das geht noch zu installieren. (Hinweis bzw readme fehlt).
Aber CXXABI_1.3.9 und GLIBCXX_3.4.21 (Teil der libstdc++6) kommen m.E. aus dem testing branch. Da hat bei Issendorff wohl jemand falsch gelinkt (auf/gegen testing anstelle stable). In einem Produktivsystem wird sicher keiner testing (ohne guten Grund) verwenden.
Das sollte man dort mal mitteilen.
Wird wohl nur laufen, wenn man auf jessie ein dist-upgrade auf testing macht.

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Mo 19. Dez 2016, 18:20

Danke dir für die Bestätigung !
stretch habe ich auch probiert, aber auch da läuft es NICHT ! (Man hat ja mehrere Pi's zum testen...)
testing werde ich nicht versuchen !
Im stretch sind die Fehler " CXXABI_1.3.9 und GLIBCXX_3.4.21" weg, aber lcnpchk läuft nicht !
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Mo 19. Dez 2016, 18:37

[quote="Hypnofrog"
Das sollte man dort mal mitteilen.
[/quote]
Erledigt, mal sehen was kommt.
lg Thomas


Nils_86
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Nils_86 » So 25. Dez 2016, 12:04

Moin zusammen,
Hat zufällig noch jemand die 2.80 da und kann mir die zur Verfügung stellen? Die 3.00 bekommt man ja nicht zum laufen auf dem Raspberry.

Danke und schöne Weihnachtstage.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Uwe » So 25. Dez 2016, 14:30

Moin Moin,
für Raspberry ist das kein Thema. Das nutze ich ja auch.
Schick mir ne Mail, dann antworte ich gerne mit Anhang ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » So 25. Dez 2016, 22:48

Nils_86 hat geschrieben:Moin zusammen,
Hat zufällig noch jemand die 2.80 da und kann mir die zur Verfügung stellen? Die 3.00 bekommt man ja nicht zum laufen auf dem Raspberry.

Danke und schöne Weihnachtstage.

Ja, für den Pi habe ich die noch immer am laufen.
Einfach die LCN Hotline mit Anfragen bombardieren, damit die mal "aufwachen" und die letzte lauffähige Version Online lassen !

frohe Weihnacht, Thomas - der langsam auch vom LCN Abschied nehmen müsste, wenn nicht so viele Module hier verbaut wären.
lg Thomas

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Nils » Do 19. Jan 2017, 12:05

Hi,
inzwischen scheint es eine neue Version im Download zu geben. Sie hat das Datum vom 16.01.2017 ;)
Bin gespannt, was Ihr dazu berichtet.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Do 19. Jan 2017, 18:28

Gerade auf den Test Pi geschoben, rennt ..
Langzeittest dauert etwas. :lol:
Lifesystem bleibt erst mal auf der 2.8 ....
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Fr 20. Jan 2017, 17:08

Rennt seit 23 Std stabil.
Werde jetzt mal das Life System updaten, und am WE kann ich ja jederzeit zurück, falls was schief läuft....
lg Thomas


Zurück zu „LCN-PCHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste