Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

die Koppelsoftware für Windows und Linux

Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#11 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 15:52

Hallo nochmal...

ich nutze das Tool auf einem Windows Home Server 2011. Jedoch kann ich keine xml Datei im Anwendungsordner finden.
Muss ich die von Hand erstellen? Beim ersten Start wurde ich nur nach der Lizenz gefragt. Die habe ich eingetragen und es wurde über den PCHK Monitor ausgegeben, dass die Lizenz erfolgreich vom PCHK übernommen wurde.


Gruß

Volker


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#12 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 15:54

Nachtrag:

In der LCN-Pro wird mir genau der gleich Fehler gemeldet!


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#13 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 16:39

Neuer Stand:

LCN-Pro und IP-Symcon lassen sich nach erneutem Deinstallieren und Neuinstallieren verbinden.
Der Monitor meldet immer noch den besagten Fehler.
Mir reicht das soweit erstmal, damit ich arbeiten kann, aber falls noch jemand eine Idee dazu hat, würde mich interessieren, woran es liegen könnte.

Gruß und noch einen schönen Abend

Volker

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon LuckyLPA » Do 2. Jan 2014, 21:12

Ähhhm ... wie kannst du eine Verbindung aufbauen, nach der Neuinstallation, wenn der Monitor noch den fehler anzeigt :confused:

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Uwe » Fr 3. Jan 2014, 00:04

Dem PCHK-Monitor einen "Schluckauf" mitzugeben, gelingt mir auch binnen Minuten ... da würde ich mich auch nicht dran stören.

Aufpassen musst du nur, dass bei einem Restart des Rechners die PCHK richtig läuft, bevor IPS die Schnittstelle aufmacht.
Evtl. musst du das mit einem Start-Skript auch noch etwas verzögern. Oder einfach den Dienst des IPS verzögert starten.

Grüße, Uwe - der sein IPS auch noch mal (wieder) an eine 2.5er-PCHK koppeln will
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#16 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Fr 3. Jan 2014, 17:50

Hallo zusammen,

warum der Monitor immer diese Fehlermeldung bringt, habe ich nicht weiter verfolgt.
Solange nun aber LCN-Pro und IP-Symcon funktionieren, soll mir das auch egal sein.
Uwe, vielen Dank für den Tipp mit dem Autostart. Habe dies überprüft, funktioniert ohne weitere Auffälligkeiten.

Gruß und schönes Wochenende

Volker


Enrico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 20:19

#17 Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Enrico » Mo 18. Apr 2016, 01:05

Hallo an alle!

Habe über die Forumsuche diesen etwas älteren Beitrag gefunden, aber leider keine Lösung! Ich hab LCN-PCHK auf einem Raspberry mit Raspbian Jessie installiert. Das PCHK lauft auf dem Raspberry. Wenn ich mich jetzt mit dem System über LCN-Pro verbinden möchte, kommt immer die Fehlermeldung: "Session Fehler: Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort! (Code: 0))"
Somit habe ich keinen Zugang zum System :(

Ich habe bereits: lcnpchk.xml gelöscht und neu erstellt.
Benutzername und Kennwort geändert (dzt: lcn - test123)
die Micro-SD formatiert und neuerlich das Betriebssystem aufgespielt (und den Rest auch wieder)
den Port in der Windows-Firewall explizit freigegeben

mehr fällt mir grade nicht ein. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Enrico

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#18 Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 18. Apr 2016, 09:34

Ich gehe mal davon aus, dass du entweder eine Erweiterungslizenz PCHKL hast oder aber IPS abgeschaltet ist. Wie sieht es mit Firewall-Einstellungen aus?
Viel Erfolg
Florian


Enrico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 20:19

#19 Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Enrico » Mo 18. Apr 2016, 10:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und noch am Lernen.

So wie ich das verstanden habe benötige ich keine Erweiterungslizenz, wenn ich nur mit einem Programm gleichzeitig zugreifen möchte. Momentan möchte ich nur mit LCN-PRO auf den Bus zugreifen und so die Programmierung über das Netzwerk vornehmen (Raspberry und PKU hängen im Verteiler). Später möchte ich dann mit GVS zugreifen - aber nicht gleichzeitig mit PRO - somit sollte ich eigentlich auch keine Zusatzlizenz benötigen, sofern ich das richtig verstanden habe, oder?

Mit "IPS" kann ich im Moment gar nichts anfangen, kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

Besten Dank
Enrico

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#20 Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 18. Apr 2016, 10:25

IPS ist IP-Symcon, auch eine Visualisierung. GVS Benutzer haben wir hier selten, weil sie den meisten zu teuer ist. Die meisten Visus schalten sich als Dienst automatisch ein, deshalb die Frage.

Wenn eine Visu läuft macht die zweite Lizenz schon Sinn. Du musst sie sonst jedesmal abschalten, wenn du einen Zugriff mit der Pro möchtest, beim Programmieren der Visu kommt das öfter vor ;).

Wenn jetzt kein Programm im Hintergrund läuft, dann vermute ich ein Firewall Problem.

Viel Erfolg
Florian


Zurück zu „LCN-PCHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast