Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

die Koppelsoftware für Windows und Linux

Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#1 LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 11:51

Ein frohes neues Jahr allerseits..

ich habe heute noch Urlaub und trotzdem klappt es nicht mit dem Entspannen.
Folgendes Problem habe ich mit meiner neu erworbenen PCHK Anbindung:

Installation wurde standardmäßig durchgeführt und Dienst ist gestartet.
Der PCHK-Monitor meldet jedoch, sobald ich auf Verbinden mit PCHK Dienst klicke und die Meldung "LCN-Verbunden angezeigt wurde , diese Meldung:

#Session Fehler: Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort! (Code: 0)#

Ich habe dazu noch ein Bild angehängt, welches hoffentlich weiterhilft.

Es handelt sich hoffentlich nur um einen Fehler 40 und ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Vorab wiedermal besten DANK!

Gruß

Volker

[img]1[/img]
Dateianhänge
558591Fehler Kommunikation PCHK.jpg
558591Fehler Kommunikation PCHK.jpg (95.83 KiB) 5783 mal betrachtet

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon LCNJürgen » Do 2. Jan 2014, 12:13

Hast du auch genau deinen richtigen Benutzer und Passwort eingeben und die Leerzeichen beachtet. Da habe ich auch immer Probleme mit.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#3 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 12:20

Hallo Jürgen,

den Benutzernamen habe ich bereits mehrfach unter Einstellungen vergeben. Sobald ich die neuen Einstellungen bestätige werde ich ja erneut um die Eingabe des Benutzernamens gebeten. Dies funktioniert soweit auch alles.
Zum Test habe ich die Login Daten auf die in der LCN Anleitung vorgegebenen Daten "lcn" und "test123" geändert. Leider ohne Erfolg bisher :(

Gruß

Volker

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Uwe » Do 2. Jan 2014, 12:37

Moin Volker,
die Lizenz sieht für mich richtig aus, der Dienst läuft ja.
Im Benutzernamen/Pw würde ich keine Leerzeichen verwenden (hast du ja auch nicht).

Ich würde jetzt den Dienst mal stoppen und neu starten (und ggf. auch den ganzen Rechner).
Ab und an habe ich damit auch Probleme ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#5 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 13:16

Moin Uwe,

alles schon gemacht, Dienst Neustart, Rechner Neustart, Benutzerdaten überprüft, PCHK Neuinstallation.

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich nun versuche, mich mit dem LCN-Pro über TCP/IP zu verbinden.
IP-Symcon meldet auch einen Authentifizierungsfehler.

Wo könnte man noch ansetzen? Und wieso werden von Zeit zu Zeit Meldungen vom Modul 016 übertragen?

Gruß

Volker (der gerade frustriert vorm Rechner hockt)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon LuckyLPA » Do 2. Jan 2014, 13:44

Moin.

Welche PCHK-Version?
Port 4114 in der Firewall freigegeben?

[zitat]Und wieso werden von Zeit zu Zeit Meldungen vom Modul 016 übertragen?[/zitat]
Die PCHK sendet von Haus aus die Uhrzeit in den Bus und irgendein modul übernimmt dann die "Führung". Ist Normal, solange ein Modul 16 existiert.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#7 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 14:12

Moin Carsten,

ich habe Version 2.42. auf CD geliefert bekommen. Diese habe ich auch installiert.
Den Port brauche ich doch nur freigeben, wenn ich Verbindungen von und zu anderen Systemen aufbauen will, oder?

Bei mir läuft zur Zeit alles auf einem System (LCN-Pro, PCHK, IPSymcon)

Gruß

Volker


Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:05

#8 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon Bacardi » Do 2. Jan 2014, 14:53

Ich habe nun ein Update auf die 2.50er Version gemacht. Jedoch bleibt der Fehler der gleiche.
:confused: :confused: :confused: :confused:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon LuckyLPA » Do 2. Jan 2014, 14:57

Moin.

Versuch mal die aktuelle [url=2.50]http://lcn.de/downloads/lcnpchk250setup.exe[/url].
Den Port der PCHK (4114 Standard) zu sperren/frei zu geben erzeugt aber eine andere Fehlermeldung.
Erscheint in der Pro auch diese Fehlermeldung? Oftmals steht im Meldungsfenster der Pro mehr, als im Monitor des PCHK.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Beitragvon LuckyLPA » Do 2. Jan 2014, 14:58

Ok... da warst du schneller mit der 2.50.

Wlche Windowsversion? Lösche mal die datei LCNPCHK.XML im Anwendungsordner und starte dann den PC neu. Du musst dann allerdings deine Lizenzen neu eingeben.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-PCHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast