Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PCHK 3.2.2

die Koppelsoftware für Windows und Linux
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5607
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 LCN-PCHK 3.2.2

Beitragvon Thomas » So 6. Aug 2017, 22:44

Hallo,
die LCN-PCHK 3.2.2 gerade mal über die alte 3.0 auf dem Pi "kopiert", und rennt auf meinem Testsystem.
Werde mal etwas abwarten, und beobachten bevor das Life kommt.
Ich werde dann erst mal die install auf dem Pi probieren, mal sehen was sich geändert hat, wird aber ein paar Tage dauern.
lg Thomas

ps.

Fingerprints, als Statusmeldung von einem LCN-GFPS gesendet, werden nun auch zum Fremdsystem
übergeben (=Mssaa.ZFmmnnoo) - auch bei den Linux-Versionen.
Neue Funktion zum Finden von System-Ordnern eingeführt. Nun sind die INI-Dateien wieder da, wo sie
auch immer wieder gefunden werden - nun auch bei den Linux-Versionen.

Habe ich noch nicht probiert...
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 13950
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN-PCHK 3.2.2

Beitragvon Uwe » So 6. Aug 2017, 23:30

Na ja, wenn man in die readme schaut, findet man bei der Linux-Installation einen Punkt mehr:
0. Unter RaspBian Lite muss die libWiringPi installiert werden: sudo apt-get install wiringpi

Meine ersten Tests in vorhandenen Systemen waren da auch nicht ohne Erfolg.
Eine Neuinstallation (und den GFPS) werde ich auch noch testen müssen.

Grüße, Uwe


Zurück zu „LCN-PCHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast