Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#1 Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon ChristianB » Do 24. Nov 2016, 09:42

Hi,

ich hatte Probleme mit meinem Windmesser und habe bei einem Modul am IVH gearbeitet, und nun bekomme ich plötzlich alle Module nur noch offline angezeigt (also in der Pro steht oben grün Online, aber die Module haben alle, auch die Astroclocks, den bleuen durchgestrichenen Haken) und die Fehlermeldung: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054)).

Neustart der Fritzbox habe ich schon gemacht und die Authentifizierung stimmt auch.

Hilfe???

Beste Grüße

Christian


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#2 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon ChristianB » Do 24. Nov 2016, 09:43

PS: Nach so zwei Minuten kommt in der Pro die Meldung: Verbindung zu ANlage fehlgeschlagen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon Uwe » Do 24. Nov 2016, 10:20

Moin Christian,
wie leuchten die LED an deinem PK(U). Wenn da etwas 'dauerhaft' rot leuchtet, hast du einen Fehler auf dem Bus. Damit verbindet die Software sich nicht mehr.
Dann kannst du nur versuchen durch abschalten oder abziehen von Peripherie (ich würde da mal beim IVH anfangen) diesen Fehler einzukreisen.
Das kann aber auch eine defekte Leitung sein. War da irgendwo der Bagger am arbeiten?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#4 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon ChristianB » Do 24. Nov 2016, 10:47

Am PKU leuchtet es nur blau, und Bagger o.ä. gibt es nicht. Das einzige war, dass ich am IVH einen der vier Drähte (kommen von Licht und Aussentemperatur) wieder angeschlossen habe, der lose war. Ich versuche es dann nochmal wenn der IVH abgeklemmt ist und versuche es heute Nachmittag mal direkt über USB. Mal schauen, ob das geht.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon Uwe » Do 24. Nov 2016, 10:55

Nur blau ist schlecht, Christian
Mind. die grüne Leuchte für die anliegende Spannung sollte mit an sein.
Ohne Strom geht nix :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#6 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon ChristianB » Do 24. Nov 2016, 11:00

Kann sein, hab die Antwort von hier aus dem Büro geschrieben. Jedenfalls kein rot.


Themenersteller
ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#7 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon ChristianB » Do 24. Nov 2016, 17:34

War tatsächlich nur blau, weil die Sicherung für den Block links raus war. :-/
Nu is se wieder drin, und ich habe Kontakt.
Es leuchtet blau und grün permanent, und rote Blinklichter aber kein Dauerleuchten. Soweit normal, oder?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Beitragvon Uwe » Fr 25. Nov 2016, 23:07

Es leuchtet blau und grün permanent, und rote Blinklichter aber kein Dauerleuchten.

So ist alles gut :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste