Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lcn Pro 6 & LCL sind da

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon obeis » Mo 20. Jun 2016, 09:52

Moin zusammen.

Es ist kurz nach der Light and Building.

Die neue Pro 6 ist da. Jetzt mit Script Sprache LCL
Ich werde heute abend testen und bin sehr gespannt.
Bis zu 12 Tasten Ziele sind schon mal gut, wird wohl nur mit den Kommentaren eng.
Bitte berichtet was es sonst noch neues gibt.

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Thomas » Mi 22. Jun 2016, 21:49

Bin gespannt ob ich die aktuelle LCL Doku bekomme, alte Beispiele aus LCN-P Zeit habe ich noch. :lol:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Uwe » Mi 22. Jun 2016, 23:11

Es gibt (noch) keine Doku zu LCL, Thomas :blush:
Der heiße Tipp aus der Hotline war, dass die meisten Sachen aus der PCK-Doku abzuleiten sind - mit den mitgelieferten Beispielen kann man sich das dann auch "zusammenreimen".

Auch eine Schulung zu LCL wird es wohl nicht geben ... immerhin war ja die Zeit von Pro1-5 LCL-los, was mir nicht wirklich Erfahrungen eingebracht hat.

Wir sollten vielleicht hier auch mal ein paar *.lm Dateien austauschen - Bitte an die Admins: die Dateierweiterung bitte mal zum Upload freischalten.

Grüße, Uwe - der wohl bis zur Verfügbarkeit einer Doku einige NOOBS.lm erzeugt :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Beleuchtfix » Do 23. Jun 2016, 10:40

Uwe, ist erledigt.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Uwe » Do 23. Jun 2016, 11:03

Danke, Florian :thumbup:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon obeis » Do 23. Jun 2016, 16:32

Die Doku ist da. :thumbup:

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Thomas » Sa 25. Jun 2016, 10:57

Uwe hat geschrieben:Es gibt (noch) keine Doku zu LCL, Thomas :blush:

Grüße, Uwe - der wohl bis zur Verfügbarkeit einer Doku einige NOOBS.lm erzeugt :lol:


Doch Uwe, die Doku gab es schon am 22.06., habe die Dinge am 23.06 in meiner Post gehabt. Bin halt vorher nicht dazu gekommen.
Einige alte LM Dateien aus der LCN-P gehen leider nicht, schade.

Zum weiteren testen werde ich wohl erst im Urlaub kommen.
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Uwe » Sa 25. Jun 2016, 13:16

Ich weiß, da haben wir wohl alle die gleiche Mail erhalten.
Das ging mal richtig schnell - 2 Tage vorher hieß es noch "noch nicht".

Grüße, Uwe - der den neuen Zauberstab auch noch intensiver testen muss
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Ram-Brand » So 26. Jun 2016, 19:34

Schön das mit den 12 Tasten. So kann man übersichtlicher Programmieren und muß sich nicht von Taste zu Taste hangeln.
Bild Bild

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 Re: Lcn Pro 6 & LCL sind da

Beitragvon Thomas » So 26. Jun 2016, 21:44

Ram-Brand hat geschrieben:Schön das mit den 12 Tasten. So kann man übersichtlicher Programmieren und muß sich nicht von Taste zu Taste hangeln.

Jupp, dass ist schön.
Schade nur das LCL bei der Pro anders zu ticken scheint, als mit der alten LCN-P. Muss mich da aber neu rein fuchsen.
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste