Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Programmierung ohne Quellcode möglich?

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Programmierung ohne Quellcode möglich?

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 14. Mai 2016, 15:25

Uwe hat geschrieben:Im Zweifel sollte ein Schreiben deines Anwalts da deutlich einfacher und preiswerter sein als die ganze Anlage aus- und einzubauen (und einzuschicken).

Eventuell kommt ja auch noch die Neuprogrammierung auf dich zu.

So wie ich Daniel verstanden habe, hat es wohl auch keine richtige Abnahme gegeben, sondern es ging schon vorher auseinander. Wahrscheinlich gibt es dann auch von Seiten des Elis "gemeldete" Ansprüche auf weitere Bezahlung. Dann ist natürlich die Herausgabe der Programmierung und des Passwortes eine Streitsache.

Ansonsten sollte die Herausgabe des Passwortes kein Problem darstellen, freundlich per Brief ...

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: Programmierung ohne Quellcode möglich?

Beitragvon Nils » Sa 14. Mai 2016, 16:37

Moin Daniel,
willkommen! Erwähnt werden sollte noch, dass durch das Erneuern des Eproms natürlich nicht nur das Passwort gelöscht wird, sondern auch die gesamte im Modul vorhandene Programmierung.
Und bei ganzen Projekten macht das Issendorff nicht, wenn es noch offene Rechtstreitigkeiten gibt. Für den Fall das der Installateur im Recht ist, wäre das ja auch fatal für ihn ;)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Themenersteller
reg99
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 4 Mal

#13 Re: Programmierung ohne Quellcode möglich?

Beitragvon reg99 » Mo 16. Mai 2016, 14:33

Hallo zusammen,

die Abnahme ist vor ein paar Monaten erfolgt; es ist nichts mehr offen.
Ich habe Elektriker und Bauunternehmer kontaktiert, mal abwarten.

Bzl. Gewährleistung ist meine Annahme, dass ich die ursprüngliche Konfiguration ja jederzeit wiederherstellen kann. Arbeiten an der Elektrohardware (ich meine ggf. weitere Verkabelungen im Elektroschrank benötigen nur Strom und sämtliche Arbeiten lasse ich Protokollieren und fotografiere dies. Ggf. muss ich ja den Mangel beweisen.).

Grüße
Daniel


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 Re: Programmierung ohne Quellcode möglich?

Beitragvon Dinmor » Mi 18. Mai 2016, 16:20

Änderungen an der Software werden protokolliert und wer wann etwas geändert hat.


Themenersteller
reg99
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 4 Mal

#15 Re: Programmierung ohne Quellcode möglich?

Beitragvon reg99 » Mo 11. Jul 2016, 16:29

Heureka. Jetzt geht's los :-)


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste