Seite 1 von 2

#1 Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 10:57
von Rabbitman
Guten Morgen,
gestern wollte ich ein paar Veränderungen an der Programmierung vornehmen und bei dieser Gelegenheit auf 5.4 wechseln.
Beim Auslesen bekam ich nur Fehlermeldungen angezeigt.
Ich dachte, vielleicht liegt es an 5.4 und habe das Ganze nochmals mit 4.8 versucht, das gleiche Dilemma.
Kennt vielleicht jemand von euch schon so ein Problem oder ist vielleicht sogar der Koppler defekt.

Gruß

Klaus

#2 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 11:06
von Uwe
Moin Klaus,
nutzt du zufällig ein Domiq-Base als Koppler?
Damit kenne ich solche Fehler.
Ein Update sollte das beheben - ein Neustart des Base vorerst auch.

Grüße, Uwe

#3 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 11:14
von Rabbitman
Moin Uwe,

nein kein Domiq. Direkt mit USB an Notebook oder per virtuellem USB der Fritzbox über WLAN.

Habe beides versucht um die Frtizbox als Fehlerquelle aus zuschließen, leider ohne Erfolg.

Gruß

Klaus

#4 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 11:23
von Uwe
Moin Klaus,
schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen ... :blush:

Versuch mal in den Einstellungen der Pro unter Kommunikation etwas mit den Parametern zu 'spielen'.
Wenn das nichts bringt, vermute ich ein defektes PKU - das wäre auch nicht das erste.
Die Hotline repariert sie ... ;)

Grüße, Uwe

#5 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 11:30
von Rabbitman
Hallo Uwe,

das mit dem defekten PKU wollte ich nicht hören :scared:
Aber ich befürchte, dass du recht hast.

Dann werde ich mal den letzten Strohhalm der Parameter nutzen und hoffen.

Gruß

Klaus

#6 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 13:34
von patrick83
Hallo,

ich habe seit gestern meine 2. LCN PCHKL Lizenz und diese ist auch im PCHK installiert. IP Symcon funktioniert problemlos und auch im PCHK werden zwei Lizenzen angezeigt:

In der Pro habe ich soweit Netzwerk und die IP-Adresse + Port eingerichtet, aber es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Node I/O Thread Fehler: Der Server ist nicht mit LCN verbunden! (Code: 0))"

Gibt es eine Erklärung?

TCP/IP steht bei Verzögerung Lokal (LAN/WLAN), aber auch bei Benutzer un 500ms ist keine Besserung in sicht.

#7 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:44
von Thomas
zeig mir mal die Einstellungen in der Pro.

#8 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:53
von LuckyLPA
moin.

ich sehe keinerlei Telegramme im PCHK-Monitor. Sicher, dass der Bus läuft?

mfg carsten

#9 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:02
von Thomas
LuckyLPA hat geschrieben:moin.

ich sehe keinerlei Telegramme im PCHK-Monitor. Sicher, dass der Bus läuft?

mfg carsten


Dafür war mir der Zeitraum in Bild zu kurz. Könnte aber sein.
Bei mir ist halt mehr im Bus los...
Wenn IPS werkelt, ist der Bus da, so habe ich es verstanden. :)

#10 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:22
von Uwe
Da steht: Bereit (2 Clients)
Es sind also bereits beide Verbindungen belegt ... ;)

Grüße, Uwe