Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Lichtblick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:28

#1 LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Lichtblick » So 3. Jan 2016, 10:36

Hallo zusammen,
habe heute mal nach langer Zeit auf die Neue LCNPro 5.4 upgedatet und komme nun nicht mehr auf die Anlage.
Da ich in diesem Bereich schon lange keine Fehler mehr suchen durfte, was schlagt Ihr als Vorgehensweise vor.

Mein IPS das auf dem selben Rechner läuft kommt über die LinHK auf die LCN Anlage....

Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr,
wünscht Euch der Lichtblick


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#2 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon G4K » So 3. Jan 2016, 11:22

Guten Morgen Lichtblick,

bei mir läuft die LCNPro5.4 auf allen Computern LAN oder WLAN über die LinHK.
Kontrollier doch mal Deine Verbindungdseinstellung in der Pro.
Bei mir sieht die so aus.
[img]1[/img]
Gruß
Gerold
Dateianhänge
679231LCN_Kommunikation_001.jpg
679231LCN_Kommunikation_001.jpg (93.52 KiB) 9588 mal betrachtet
Gruß Gerold


Themenersteller
Lichtblick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:28

#3 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Lichtblick » So 3. Jan 2016, 11:36

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das sind meine Einstellungen: Under der Fehler in der LCN Pro ist auch komisch, da die LinHK ja aus dem internen Netz gar keine Userprüfung durchführt.

[img]1[/img]
[img]2[/img]
Dateianhänge
6792522016-01-03 11-34-07.jpg
6792522016-01-03 11-34-07.jpg (11.93 KiB) 9588 mal betrachtet
6792512016-01-03 11-33-26.jpg
6792512016-01-03 11-33-26.jpg (62.74 KiB) 9588 mal betrachtet


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon oliwel » So 3. Jan 2016, 11:57

Lichtblick hat geschrieben:Das sind meine Einstellungen: Under der Fehler in der LCN Pro ist auch komisch, da die LinHK ja aus dem internen Netz gar keine Userprüfung durchführt.


Das ist nicht richtig, für die Verbindung mit der Pro brauchst du einen User/Passwort - die Pro speichert das nicht, das musst du bei jedem Neustart der Pro neu eingeben. Das Passwort kannst du in der Config der LinHK nachschauen, wenn du das einträgst sollte die Verbindung klappen.

Und die Bilder kannst du einfügen wenn du [ img ] 1 [ /img ] eingibst (wobei 1,2,3.. = Nummer des Anhangs)

Oli

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Beleuchtfix » So 3. Jan 2016, 12:46

Zubächst hoffe ich, dass du die PRO 5.40 benutzt und auch die aktuelle LinHK 1.16 hast.
LinHK hat den Probenutzer in der Datei .user im LINHK Verzeichnis gespeichert. Eventuell siehst du die Datei nicht über dein FTP Programm, dann musst du Stick / Festplatte abziehen und lokal bearbeiten.

Genaue Anweisung dazu findest du unter 5.1.3 Interner Zugriff auf die PCK-Schnittstelle mit LCN-PRO
@Oli, du kannst aber die Pro direkt mit Datei und Zugangsdaten aufrufen:

Code: Alles auswählen

..pfad\LCNPRO.exe -d Benutzer:Passwort@IP "Datendatei"
das findest du in der Pro Hilfe unter LCN-Pro Starten --> Tips und Tricks.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Lichtblick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:28

#6 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Lichtblick » So 3. Jan 2016, 12:53

Hallo Oli,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Nach 4 Jahren wieder mit der LinHK anfangen... ist nicht einfach:blush:
[code=cpp-qt]4.4 Nutzung als PCHK-Alternative
Um die Grundfunktionalität von PCHK bereitzustellen, kann ein Programm uber den Port 4114 mit LinHK kommunizieren. Es wird wie bei PCHK ein Benutzername und ein Kennwort abgefragt, diese werden bei internem Zugri ff (also mit privaten IP-Adressen) im PCHK-1.0Kompatibiliatsmodus
in keinster Weise gepruft.
Fur eine Nutzung von Hand\ kann das Programm netcat genutzt werden. Aufruf:
netcat 4114
Nach Eingabe von Username und Passwort (welche bei internem Zugriff im PCHK-1.0-
Kompatibilitatsmodus beliebig eingegeben werden durfen), konnen direkt unterstutzte PCKBefehle eingegeben werden.[/code]

früher habe ich als User linhk in der Pro eingegeben und das PW leer gelassen und alles hat funktioniert.

Weisst Du zufällig, in welcher LinHK Datei die Kennungen gespeichert sind. Finde in den beiliegenden PDFs nichts.

Gr, Lichtblick

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Uwe » So 3. Jan 2016, 12:55

Moin Klaus,
dann will ich die Gelegenheit nutzen, dir auch ein frohes Neues zu wünschen :w00t:

oliwel hat geschrieben:für die Verbindung mit der Pro brauchst du einen User/Passwort

Du findest die passenden Daten in der Datei .user (mit dem Punkt davor eine 'versteckte' Datei) in der LinHK.
Ohne die richtige Anmeldung (auch im internen Netz) meldet die Pro 'Authentifizierung ist fehlgeschlagen ...'

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Lichtblick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:28

#8 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Lichtblick » So 3. Jan 2016, 13:20

Ja Hallo Uwe, dir ebenfalls die besten Grüse fürs neue Jahr. Ich schaue gleich mal auf dem Stick. Eine Datensicherung kann ja auch nicht schaden B)
Danke für den Tip, ich gebe Feedback, wenn alles funktioniert hat.

PS: habe nur ein Update über die bestehende Pro gemacht. Hat früher immer ohne Probs. geklappt.

Danke für die ganze Hilfe.
und Uwe, habe Dir gerade mal na Mail gesendet. Bin ich vorhin gerade drüber gestolpert.;-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Uwe » So 3. Jan 2016, 15:09

Hallo Klaus,
ich schwelge in Erinnerungen :lol:

"Früher" (mit einer recht alten LinHK-Version) ging das tatsächlich so mit der Anmeldung.
Es kann also schon sein, das du die Datei mit den Zugangsdaten bei dir noch gar nicht hast - oder sie den Zugriff für die Pro noch nicht implementiert hat.
Allein aus Sicherheitsgründen würde ich aber auch ein Update der LinHK empfehlen.
Es könnte aber schon sein, dass du dann auch noch einges anderes anpassen musst - steht aber auch alles in den Dokus oder im Forum.

BTW: wie "alt" ist dein IPS? Hast du eine gültige Subskription? Auch da stecken die Zugangsdaten in der Konfiguration ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Lichtblick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:28

#10 RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Beitragvon Lichtblick » So 3. Jan 2016, 15:49

Hallo Uwe und alle Unterstützer,

da habe ich mal das Wespennest erwischt :scared:

Meine IPS Lizenz ist gültig und die Version ist aktuell 3.4.
LCN-Pro auch aktuell 5.4

LinHK ist scheinbar 0.86 :confused:

Ich nutze LinHK nur für die IPS und LCN-Pro Anbindung und schaue mit in der LinHK Visu die Aktivitäten der Bewegungsmelder an...
Das lässt sich aber in IPS 4 sicher auch über IPS lösen....

Habe leider mit der LinHK sonst nichts gross gemacht und konfiguriert.

Wie sind denn die Schritte zu einer aktuellen Version?

Gr, Klaus


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste