Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Transponder wird vergessen/deaktiviert

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
ralph
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:35
Kontaktdaten:

#11 RE: Transponder wird vergessen/deaktiviert

Beitragvon ralph » Di 19. Mai 2015, 06:41

Hallo,

danke nochmals für die vielen Antworten. Ich habe das Auslesen übrigens über LCN-PCHK und direkt probiert, was keinen Unterschied macht. Das Problem hatte ich übrigens nicht nur an den beiden SH-Modulen, ein LCN-UT hängt nämlich an einem LCN-UP. Dort ist es auch so.
Ich habe es eben nochmal probiert und bin meine Vorgehensweise durchgegangen.
1. Versuch: Nach dem Start von LCN-Pro lade ich das Projekt und schaue direkt die Anschlüsse des Moduls an. Der Haken ist drin. LCN-Pro wird geschlossen, ohne zu speichern.
2. Versuch: Nach dem Start von LCN-Pro lade ich das Projekt und gehe online auf den Bus. Dann schaue ich mir die Anschlüsse des Moduls an. Der Haken bei Tranponder ist weg.
3. Versuch: Nach dem Start von LCN-Pro lade ich das Projekt und gehe online auf den Bus und lese das Modul mit dem Transponder neu aus. Auch hier ist der Haken weg.
Ich hatte ja, wie man auch meiner ersten Anfrage sieht, eigentlich die LCN-Pro im Verdacht und nicht die Modulfirmware. Die Module behalten ja die Einstellung, so lange ich nicht eine geänderte Konfiguration reinschreiben. Aber es kann natürlich sein, dass die Module das Transponder-Flag nicht beim Auslesen mitschicken.
Ich habe vor kurzem ein Modul ersetzt. Das neue hat die Firmware 17070A. Es hängt zwar kein Transponder dran, aber den Haken habe ich trotzdem gesetzt und gespeichert, und siehe da, beim nächsten Auslesen war er noch drin, wobei bei den alten Modulen der Haken fehlt.

Somit betrachte ich das Problem insoweit als beantwortet, dass ich nun weiss, dass es an der Firmware liegt. Gelöst wird es für mich leider in diesem Fall nicht, weil ich weiter damit leben muss. Danke nochmals für die Hilfe und den Hinweis auf die Firmwareversion.

Gruß,
Ralph


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste