Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ausgang vorrübergehend auf 100% schalten

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Darth.Weber
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 160
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 07:16

#1 Ausgang vorrübergehend auf 100% schalten

Beitragvon Darth.Weber » Mo 2. Feb 2015, 11:49

Ich habe einen Ausgang, der in diversen Lichtszenen eingebunden ist, und möchte folgendes erreichen: Für eine bestimmte Zeit soll dieser auf 100% gehen, danach wieder auf die vorherige Intensität. Probiert habe ich:

- Treppenhaus erhaltend. Funktioniert nur, wenn Ausgang auf 100% steht.
- 2 virtuelle Ausgänge, die ich addiere und die Summe via Regler an den realen Ausgang schicke. Funktioniert, jedoch ziemlich zeitverzögert. Manchmal muss ich außerdem das Stauskommando Regler wiederholen, um den Ausgang zu überzeugen.

Hat jemand andere - vielleicht bessere Ideen ?


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Ausgang vorrübergehend auf 100% schalten

Beitragvon Dinmor » Mo 2. Feb 2015, 12:28

Probier doch mal folgendes:

- Lichtszene speichern (evtl. anderes Register anwählen)
- sende Taste verzögert 1 s (damit er sicher den alten Wert gespeichert hat bevor das 100% Kommando kommt)
- Ausgang 100%
- sende Taste verzögert x s
- Lichtszene abrufen

Du hast doch 100 Lichtszenen die du nutzen kannst.


Themenersteller
Darth.Weber
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 160
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 07:16

#3 RE: Ausgang vorrübergehend auf 100% schalten

Beitragvon Darth.Weber » Mi 11. Feb 2015, 09:09

Gute Idee, Umsetzung gelungen. Vielen Dank.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: Ausgang vorrübergehend auf 100% schalten

Beitragvon Dinmor » Mi 11. Feb 2015, 12:16

Sehr gut :thumbup:
manchmal denkt man einfach zu kompliziert :w00t:


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste