Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Uhrzeitgesteuertes Dimmen beim Einschalten einer Leuchte

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
LCN-Rookie
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 20:08

#1 Uhrzeitgesteuertes Dimmen beim Einschalten einer Leuchte

Beitragvon LCN-Rookie » Sa 17. Jan 2015, 20:18

Hallo Forengemeinde,

ich bin Neuankömmling in der LCN-Welt und habe mir einen Wolf zu einer Fragestellung gesucht, zu welcher ich bislang keinen Lösungsansatz gefunden habe.

Ich möchte eine Leuchte, die über ein LCN-SH oder LCN-HU angeschlossen wird, nachts beim Einschalten automatisch mit einem Wert von z.B. 30% einschalten lassen. Ein GTxD ist ebenfalls in der Anlage, eine Uhr steht somit eigentlich zur Verfügung.

Ist das über die LCN-Pro parametrisierbar und wenn ja, könntet Ihr mir den Lösungsansatz nennen?

Der Rookie dankt schon einmal
Meik

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Uhrzeitgesteuertes Dimmen beim Einschalten einer Leuchte

Beitragvon Beleuchtfix » So 18. Jan 2015, 11:18

Das geht entweder über Ausgang teilweise sperren oder auch sehr schön über Lichtszenen, bei denen du das Register zeitweise wechselst. Also Szene 1 Register 1 am Tag und Szene 1 Register 2 in der Nacht. Die Register werden dann über die Zeitschaltuhr gewechselt.

Viel Erfolg
Florian


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste