Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Uhrzeit wird inder Pro falsch gesetzt (gelöst)

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Uhrzeit wird inder Pro falsch gesetzt (gelöst)

Beitragvon Beleuchtfix » So 4. Jan 2015, 14:47

Jetzt habe ich lange gesucht, die Schaltungen mit dem GT10D wurden nicht richtig ausgelöst. Ergebnis: Der Bus hatte Sommerzeit gesetzt.
Nichts leichter als das, mal eben mit der Pro (5.11) über NTP gesetzt, aber noch 2 Minuten wurde immer wieder auf Sommerzeit zurückgesetzt.
Beim genauen Hinschauen habe ich bemerkt, wenn ich die Uhrzeit über System setze, wird sie richtig übermittelt mit dem voreingegeben Status 50, die NTP Zeit wird mit Status 63 gesetzt, aber falsch. Erkennen kann man das im Busprotokoll, nach 2 Minuten erscheint dann auch wieder die Buszeit in der Pro, die eben falsch war.
Gelöst habe ich es, in dem ich die Standard-Qualität größer gesetzt habe, als die NTP Qualität und dann per Systemzeit den Bus synchronisiert habe.
[img]1[/img]
Gruß
Florian
Dateianhänge
628181Zwischenablage01.jpg
628181Zwischenablage01.jpg (94.81 KiB) 1023 mal betrachtet

Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste