Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#1 Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Johannes » Sa 20. Dez 2014, 18:39

LCN Pro 5.10 / Win 8.1 (64x)

Hallo,

ich wollte heute "Piepen" als Signal in einem Modul programmieren. Wenn ich nun ein Kommando "Audio" und dann Standard- oder Sonderton abzusetzen versuche, stürzt die Pro reproduzierbar mit folgender Fehlermeldung ab:

[img]1[/img]
Dateianhänge
624641Audio-Fehler.JPG
624641Audio-Fehler.JPG (20.3 KiB) 1511 mal betrachtet


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#2 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Johannes » Sa 20. Dez 2014, 18:52

Ah, interessant. Ich habe eben die 5.11 über die 5.10 gebügelt - der Fehler ist verschwunden :thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Uwe » So 21. Dez 2014, 10:01

Moin,
da sieht man wieder, dass man immr die aktuelle Version verwenden sollte ... ;)
Die Behebung 'kleiner Fehler' ist immer dabei.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#4 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Johannes » So 21. Dez 2014, 10:06

Uwe hat geschrieben:da sieht man wieder, dass man immr die aktuelle Version verwenden sollte ... ;)
Die Behebung 'kleiner Fehler' ist immer dabei.

Nun ja, der Fehler wurde offenbar erst mit der 5.10 eingeführt...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Uwe » So 21. Dez 2014, 10:11

... dann erst bemerkt und mit der 5.11 gleich wieder entfernt.
Auch Programmierer sind "nur" Menschen :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#6 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"

Beitragvon Johannes » So 21. Dez 2014, 10:22

Genau wie Anwender. Aber die Notwendigkeit der Installation eines Updates beurteile ich nach dem Changelog und da war das nicht erwähnt.

Mir haben die Windows-Sicherheitsupdates von Dezember gereicht, die auf meinem Firmenlaptop zwangsaufgespielt wurden. Ergebnis war, dass zwei von mir programmierte und firmenweit genutzte Excel-Applikationen nicht mehr funktioniert haben, weil eines der Updates die gesamte VBA-Funktionalität von Office vor Version 2013 lahmgelegt hat. Ich habe fast einen ganzen Arbeitstag mit der Ursachenforschung und Behebung verbracht.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste