Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#1 Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon pal » Di 21. Okt 2014, 19:39

Hallo,

ich habe gestern Abend mal schnell die Pro angeworfen - kaum geöffnet habe ich von Norton folgenden Meldung bekommen:
[img]1[/img]
Hatte jemand schon mal den gleiche Meldung? Vorher hatte ich noch nie Probleme mit der Pro und Norton.

Gerade habe ich sogar festgestellt, dass Norton mir sogar meine Pro löscht (zumindets funktioniert meine Verknüpfung nicht mehr).

mfg pal
Dateianhänge
611651Norton.jpg
611651Norton.jpg (49.93 KiB) 2076 mal betrachtet

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 21. Okt 2014, 21:03

lade deine lcnpro.exe mal zum Test auf z.B .
https://www.virustotal.com/de/
http://virusscan.jotti.org/de
hoch und lass sie da analysieren.

Eine exe auf einem Rechner kann befallen sein, die gleiche Anwendung auf einem anderen Rechner nicht, also die Erfahrungen anderer nützen dir hier nur wenig.

Zur gelben Pest sage ich nichts.


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#3 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon pal » Mi 22. Okt 2014, 18:57

Hallo Thomas,
aber warum ist gerade die 5.11 befallen und wie bekomme ich die nun wieder zum laufen?
Ich habe die exe eben mal gescannt. Folgendes Ergebnis:
Hier lediglich einen Fund[img]1[/img]


Hier 3 Funden und alle anderen 30 nicht[img]2[/img]

Echt ganz komisch. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Virus oder mit Norton.
Dateianhänge
611872Virustotal.jpg
611872Virustotal.jpg (46.61 KiB) 2076 mal betrachtet
611871Jotti.jpg
611871Jotti.jpg (94.96 KiB) 2076 mal betrachtet

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#4 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 22. Okt 2014, 19:55

Es kann sich um false positiv handeln ("Fehlalarm").

Empfehlung: Schreibe oder rufe den Support deines Antimalware Programms an. Sie wollen dann vermutlich deine Datei und eine Quelle für das Original. Erst wenn sie sagen, dass die Datei tatsächlich befallen wäre, ist der Issendorff KG Support meiner Meinung nach gefragt.

BTW: ich nutze Norton nicht, nicht völlig unverdient nennen es andere auch "gelbe Pest"


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#5 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon pal » Do 23. Okt 2014, 19:41

Thomas.Einzel hat geschrieben:Empfehlung: Schreibe oder rufe den Support deines Antimalware Programms an. Sie wollen dann vermutlich deine Datei und eine Quelle für das Original
Soeben erledigt :) Bin auf die Antwort gespannt

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon Ram-Brand » Do 23. Okt 2014, 22:20

Ich habe Norton Antivirus 2014 auf dem Laptop. Er meldet bei der Pro 5.11 nichts.
Und auf dem PC habe ich G Data. Beschwert sich ebenfalls nicht.

Ich würde die Pro mal runter schmeissen bzw. neu von der Website runterladen und nochmal installieren.
Bild Bild


MDWD
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon MDWD » Fr 24. Okt 2014, 06:04

[url]http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?t=5742
[/url]
Gabs bei mir schon in der vorherigen Version. Auch bei der neuen musste ich die *.exe erst auf die Whitelist setzen, damit mein Virenscanner keinen Alarm mehr schlägt....

Gruß, Marc


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#8 RE: Fehler LCN-Pro 5.11 und Norton

Beitragvon pal » Fr 24. Okt 2014, 17:57

Ram-Brand hat geschrieben:Ich würde die Pro mal runter schmeissen bzw. neu von der Website runterladen und nochmal installieren.
Bereits probiert, aber keine Besserung. Ich warte jetzt einfach mal auf eine Info von Norton :rolleyes:


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste