Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

alte Module

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 alte Module

Beitragvon Sven » Mi 15. Okt 2014, 20:55

Hallo zusammen,

Ich habe eine ältere Anlage mit 07x Modul SH und 09X Modul HU umprogrammiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Busmonitor keine Tasten der TU4H angezeigt werden. Solange eine Programmierung im Modul ist, werden die Stati der relais angezeigt, aber nicht die Aktion die auselöst wird.

Wenn ich die Tasten frei mache, wird garnichts mehr im Busmonitor angezeigt :confused:

P.s. die Hotline hält mich wie immer für doof :thumbdown:

Grüße sven, der die Sch... von manchen Hotlinern bei LCN voll hat!

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: alte Module

Beitragvon LuckyLPA » Mi 15. Okt 2014, 21:10

Moin.

Das ist schon richtig so. Bei einigen FW-Versionen gibt es KEIN "unprogrammierte Taste" im Busmonitor. 0F04xx z.B. ist so eine.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: alte Module

Beitragvon Uwe » Mi 15. Okt 2014, 21:36

[zitat]die Hotline hält mich wie immer für doof[/zitat]
Ich hörte davon ... :blush:
In diesem Fall liegen sie da leider falsch - die alten Module können das nicht. Viele Kollegen an der Hotline sind dafür einfach "zu jung im Job", sie kennen die alten Dinger einfach nicht aus dem ff.

Derart alte Anlagen umzukonfigurieren muss man sich wirklich überlegen. Kosten/Nutzen können sich da schon mit dem Austausch der Module rechnen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: alte Module

Beitragvon Sven » Sa 18. Okt 2014, 02:34

[zitat]In diesem Fall liegen sie da leider falsch - die alten Module können das nicht. Viele Kollegen an der Hotline sind dafür einfach "zu jung im Job", sie kennen die alten Dinger einfach nicht aus dem ff.
[/zitat]
Dan würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr zu diesem Thema im LCN Forum etwas schreibt, gern auch zu meinem Tread...

http://www.lcn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=414

Ich bekomme wenig Hilfe, nur neue Fragen:thumbdown:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: alte Module

Beitragvon LuckyLPA » Sa 18. Okt 2014, 13:53

Moin.

Auch noch mehr Fragen... :P
Kommt nur der Befehl nicht? Ist das eine Anlage mit SK? Ist das Häckchen "interne Kommandos nicht in den Bus sende" unter Punkt 1 aktiv?

Mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#6 RE: alte Module

Beitragvon Sven » Sa 18. Okt 2014, 19:50

[zitat]Kommt nur der Befehl nicht? Ist das eine Anlage mit SK? Ist das Häckchen "interne Kommandos nicht in den Bus sende" unter Punkt 1 aktiv?
[/zitat]
Bei anderen Modulen geht es ja. Habe eins von zu Hause geholt weil ich ja selber gezweifelt habe... Es wird nicht angezeigt unptogrammierte Taste Ax kurz oder ähnlich... Wenn ich auf die Taste einen Befehl lege, wird dieser ausgeführt, aber es steht nichts im Busmonitor...(Ausser der neue Status der Relais, Ausgänge oder ähnlich)


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste