Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

da - die 5

die Programmiersoftware für Windows

G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#11 RE: da - die 5

Beitragvon G4K » So 22. Jun 2014, 10:11

Hallo Thomas,

drück mal 'neuer Filter'.

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 RE: da - die 5

Beitragvon Thomas » So 22. Jun 2014, 10:57

Moin Gerold,

schau dir das Bild auf LCN an, ganz unten rechts, unterhalb vom Filter.;)

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13 RE: da - die 5

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Jun 2014, 13:24

Moin.

Lest euch doch auch mal den Hinweis zum Kopierschutz durch... Das ist für jemanden, den ich kenne der Wink mit dem Zaunpfahl.

mfg Carsten, (@Thomas) der da auch ein paar Häckchen hat...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: da - die 5

Beitragvon Ram-Brand » So 22. Jun 2014, 17:13

Ich versteh nix.

Was ist so besonders an den Punkten?
1) >110
2) int stat

Oben in der Menüleiste gibt es auch einen Punkt "LCL"
Den habe ich auch nicht. Ist bestimmt was internes. B)
Bild Bild

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#15 RE: da - die 5

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Jun 2014, 18:01

Moin.

Ja, ist was Internes.

LCL ist die Scriptsprache im LCN. Das andere sind Optionen, um mehr im Monitor zu sehen.

mfg Carsten, der es als "versehen" sieht, dass das auf dem offizellen Screenshot zu sehen ist.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 RE: da - die 5

Beitragvon Lutz » Mo 30. Jun 2014, 19:04

Uwe hat geschrieben:Die Peripherietasten meiner GT4D (V2) scheinen sich nicht ändern (oder entsprechend anzeigen) zu lassen, das GT6 am gleichen Modul wird da schon angezeigt (lässt sich aber auch nicht ändern).


Ist bei mir eben so. Mein GT10D V3 wird auch nicht angezeigt ( Tasten) und kann sie nicht ändern. Habe auch noch kein Käastchen gesehen, wo man dieses Freischaltet.


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 RE: da - die 5

Beitragvon LuckyLPA » Mo 30. Jun 2014, 19:19

Moin.

Meint ihr das mit den Tasten?
[img]1[/img]

Das funktioniert erst ab 17xxxx und GTxD V5.1 (wenn ich mich da richtig erinnere...). Geht übrigends auch (noch) nicht für den T-Port (GT6...12). Angezeigt werden übrigens ALLE GTx und GTxD und deren Tasten, auch wenn diese sich nicht ummappen lassen...

mfg Carsten
Dateianhänge
591951Tasten.png
591951Tasten.png (30.1 KiB) 2683 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 RE: da - die 5

Beitragvon Lutz » Mo 30. Jun 2014, 19:22

LCN hat geschrieben:Die LCN-Glastaster am I-Anschluss haben nun eigene Tasten, sie belegen nicht mehr die Tastentabellen A-D. Die jetzt freien Tasten D1-4 geben Ihnen mehr Programmier-Freiheit. (Für Module ab Baujahr 2013, FW17.... Der alte Modus kann auf Wunsch auch aktiviert werden.)


Ist ja sonderbar :|

GT10D = V3
UPP = 15A5

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#19 RE: da - die 5

Beitragvon Sven » Di 1. Jul 2014, 02:52

[zitat]Ist bei mir eben so. Mein GT10D V3 wird auch nicht angezeigt ( Tasten) und kann sie nicht ändern. Habe auch noch kein Käastchen gesehen, wo man dieses Freischaltet.[/zitat]

Ähnliches Problem: Ich habe ein GT10D(neuestes mit Corona) und ein GT6(etwas älter ohne Corona) an einem Modul 17070A.
Die Tasten des GT10D lassen sich ändern, die des GT6 nicht... Das wären aber genau die Tasten die ich gern für die RT frei bekommen würde...:blush:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 RE: da - die 5

Beitragvon LuckyLPA » Di 1. Jul 2014, 20:10

Moin.

[note]• Die LCN-Glastaster am I-Anschluss haben nun eigene Tasten, sie belegen nicht mehr die Tastentabellen A-D. Die jetzt freien Tasten D1-4 geben Ihnen mehr Programmier-Freiheit. (Für Module ab Baujahr 2013, FW17.... Der alte Modus kann auf Wunsch auch aktiviert werden.)
• LCN-Taster haben jetzt eigene Menues: Sie sehen alle Tasten auf einen Blick. Der Klick auf eine Taste führt direkt ins Parametriermenue - Sie brauchen sich nicht zu merken, in welcher Tabelle die Taste liegt. Funktioniert für Module ab 1996.[/note]
Es geht halt nur am I-Port mit dem ummappen ... steht ja auch da...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste