Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:49

#1 Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon DSI » Fr 28. Mär 2014, 00:04

Hallo alle,

ich bin dann mal neu hier :)

Ich erstelle gerade ein Projekt komplett offline in der Pro 4.92. Mein Problem ist, dass ich beim UPP unter Anschlüsse zwar die Peripherie am T-Anschluss vorwählen kann, nicht aber am I-Anschluss. Übersehe ich da was oder funktioniert das wirklich nur mit der online am UPP erkannten Peripherie?
Mangels GBL kann ich auch nicht den Projektteil mal eben für 'Online' zusammenstecken.

Schöne Grüße,
Thorsten

--- OK, streicht das, es spielt ja keine Rolle, ob ich den I-Anschluss vorwählen kann, die Funktion ergibt sich ja durch den späteren Anschluss in der Anlage und die Parameter ---

Thorsten - der dringend ins Bett gehen sollte :) -

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon Uwe » Fr 28. Mär 2014, 00:40

[zitat]ich bin dann mal neu hier[/zitat]
Das bringt dir ein herzliches Willkommen ein, Thorsten :D

... ansonsten hilft dir das leider nicht weiter :blush:
Die Offline-Programmierung für I-Port-Peripherie ist nicht mehr möglich. :thumbdown:
Alle Einstellungen an solchen Geräten (also auch BT4H etc.) gehen nur noch online auf der Anlage ...
Die Taste(n) für den GBL (etc.) kannst du natürlich vorher programmieren, sie wird dann nach der Erkennung auch entsprechend ausgelöst.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:49

#3 RE: Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon DSI » Fr 28. Mär 2014, 00:44

Hallo Uwe,

danke, bin ich auch gerade drauf gekommen (siehe oben). Ich schieb das mal auf die Uhrzeit.

Thorsten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon Uwe » Fr 28. Mär 2014, 01:52

Ich streich das nicht, Thorsten. Ich will das wieder haben - "früher" ging das nämlich problemlos.
Anlage einspielen, testen ... und weg. Jetzt sitzt du da und klickst auf Peripherie 'erkennen'.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon LuckyLPA » Fr 28. Mär 2014, 11:09

Moin Uwe.

Das mit dem BT4H oder BU4L am I-Port ging noch nie offline. Nur die Vorauswahl, aber nicht die Einstellung der Parameter (Reaktionszeit usw).

Ich habe mir ein UPP mit GTxD in die Vorlagen gezogen, da dies das Einzige ist, was ich vorprogrammieren will. Alles Andere (WIH, GT2 ...) kann man ja, wie beschrieben schon auf Tasten legen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Pro 4.92 - Projekt offline erstellen - UPP I-Anschluss keine Peripherieauswahl möglich

Beitragvon Uwe » Sa 29. Mär 2014, 11:22

Das ist mir schon klar, Carsten
Ich bin halt verwöhnt von den alten B8x etc. ('früher war alles besser' - was eigentlich Quatsch ist).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste