Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BU4L mit externer Spannungsversorgung

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#1 BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon pal » So 23. Feb 2014, 11:27

Hallo,

ich bin gerade dabei mein BU4L inbetrieb zu nehmen. Soweit passt auch alles ganz gut. Für meine ersten Spielchen nutze ich die interne Spannungsversorgung. Laut Waschzettel kann man den BU4L auch mit einer externen Versorgung betreiben - was dann in der Pro zu konfigurieren ist. Jetzt einfach nur rein in­te­r­es­se­hal­ber - Ist das nur mit der Pro 4.82 zu konfigurieren und darüber hinaus wird es automatisch erkannt, oder wo finde ich das?

Danke für die Info.

mfg pal

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon Uwe » So 23. Feb 2014, 11:36

Moin Pascal,
ich verwende generell die aktuellste Pro-Version (z.Zt. wäre das die 4.92). Das ist bei einem Anruf bei der Hotline auch immer die erste Frage.
Die Einstellungen der I-Port-Geräte sollten dann alle unter 3-Anschlüsse mit Klick auf das jeweilige Gerät verfügbar sein.
Die diversen Einstellungen kannst du nur online vornehmen, sie sind offline (ohne entsprechende Hardware) tw. nicht verfügbar.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#3 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon pal » So 23. Feb 2014, 12:13

Hallo Uwe,

alles soweit erfüllt :rolleyes: Ich bin online, habe die Hardware (noch bei euch gekauft :D ) und habe die aktuelle Pro (V 4.92). Trotzdem finde ich keine Einstellung für externe Spgversorgung. Sondern nur...

[img]1[/img]

mfg Pascal
Dateianhänge
569031BU4L.jpg
569031BU4L.jpg (63.37 KiB) 1893 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon Uwe » So 23. Feb 2014, 12:30

Hallo Pascal,
es gab bei den BU4L (und BT4H) in den letzten Monaten ein paar Änderungen an der Firmware in den Modulen. Die Version ist von außen leider nicht erkennbar (und auch nicht auslesbar). Es kann aber durchaus sein, dass diese Einstellungen auch erst sichtbar werden, wenn da wirklich ein externes Netzteil angeschlossen ist. Ich kann das (aufgrund fehlender entsprechender Hardware) leider selber nicht direkt probieren.
Im Zweifel würde ich diese Frage einfach mal ins offizielle LCN-Forum posten. Dort solltest du dann eine sichere Aussage direkt vom Hersteller bekommen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#5 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon pal » So 23. Feb 2014, 12:36

Werd mich dann mal ans offizielle Forum wenden und später berichten.

Danke für die Infos.


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#6 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon pal » Mo 24. Feb 2014, 12:50

Zur Info...
[zitat]Im Prinzip ganz einfach:

Ursprünglich gab es eine automatische Erkennung der Betriebsart (intern oder extern). Leider funktioniert diese nicht unter allen Umständen zuverlässig. Daher haben wir sie durch eine manuelle Umschaltung ersetzt.

Findet sich die Umschaltoption in der LCN-PRO, ist der verwendete LCN-BU4L ein neuer, der manuell umgeschaltet werden muss, fehlt die Einstellung, ist es die Vorgängerversion, die sich automatsich umschaltet. [/zitat]

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon Uwe » Mo 24. Feb 2014, 20:43

Eine Lieferung aus letzter Woche zeigt diese Einstellungen
[img]1[/img]

Grüße, Uwe - dem das neu vorkommt ...
Dateianhänge
569341bu4l_neu.jpg
569341bu4l_neu.jpg (31.97 KiB) 1893 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon Uwe » Mo 24. Feb 2014, 21:57

Neu ... ganz blöde Frage von mir dazu:
Wo stelle ich bei den BU4L jetzt den S0-Zähler ein?
In meiner (derzeit offline) Datei ist das mit den erkannten Modulen (in der Pro 4.92) nicht mehr möglich.

Grüße, Uwe - der sich das morgen mal wieder online ansieht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: BU4L mit externer Spannungsversorgung

Beitragvon Uwe » Di 25. Feb 2014, 09:18

Das Auswahlfeld ist nur online verfügbar ... :blink:

[img]1[/img]

Grüße, Uwe
Dateianhänge
569371bu4l_neu_auswahl.jpg
569371bu4l_neu_auswahl.jpg (31.08 KiB) 1893 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste