Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Betriebssystemkommandos Netzausfall

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Darth.Weber
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 160
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 07:16

#1 Betriebssystemkommandos Netzausfall

Beitragvon Darth.Weber » Fr 7. Feb 2014, 11:26

Hi Bussies :love:

gibt es bei den Betriebssystemkommandos Netzausfall irgendeinen Trick oder gar Bug ? Ich habe auf einem Modul Schwellwerte gesetzt, die u.a. ein virtuelles Relais bei Helligkeit anziehen lassen. Bei Netzausfall hat das Relais natürlich ein Downsyndrom und signalisiert "Dunkel". Daher dachte ich: Unter Netzausfall (bei unter und über 20s) Statuskommandos-Wiederhole Schwellwerte, aber das funzt nicht. Gehe ich direkt nach dem Netzausfall da rein und setze genau dieses Kommando manuell ab, geht es. :confused:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Betriebssystemkommandos Netzausfall

Beitragvon LuckyLPA » Fr 7. Feb 2014, 13:19

Moin.

Du musst du das Kommando Zeitversetzt absetzen. Daher einen STV-Timer "verschwenden". Grund: Das Modul ist bei Netzwiederkehr noch nicht bereit zum arbeiten (Kennt man doch vom Weckerklingeln am Morgen :lol: ) Daher einen STV auf 30sek und dort dann das Kommando hinterlegen, dann sollte es klappen...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste