Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pro liest falsche Daten aus

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Uwe » Di 9. Jul 2013, 10:34

Moin Moin,
ich habe eine Kundenanlage neu ausgelesen - völlig normal, wenn man das erste Mal dort ist ...

Nach 2 Stunden Programmieränderungen habe ich dann bemwerkt, das die Module andere Tastenbelegungen ausgelesen haben, als tatsächlich drin ist. Auch mehrfaches Neuauslesen brachte immer das gleiche Ergebnis. Erst als ich die Tastenbelegung einzeln neu ausgelesen habe, kam die richtige Belegung.
Ich habe die Daten meiner ersten Auslesung und des Endes (ich habe das dann nach einem Modul abgebrochen, weil ich 'keine Lust' hatte jede Taste einzeln anzufassen) der Hotline mit der Bitte um Erklärung geschickt.
Die Antwort war für mich schon 'typisch' (und kam erst auf Nachfrage nach einer Woche)
[zitat]Hallo Uwe,
das Änderungsdatum ist unterschiedlich. Aus unserer Sicht ist die Programmierung einfach eine andere. Wenn die PRO etwas kaputt gemacht hätte, dann wären nicht solche Kommandos programmiert, sondern richtige Grütze.
Das muss andere Ursachen haben!?[/zitat]

Nun suche ich nach Ursachen ...
Hat jemand schon ähnliche Effekte beobachten können und kann mir mit einem Tipp helfen?

Grüße von einem schon wieder mal ratlosen Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Sven » Di 9. Jul 2013, 11:27

[zitat]ich habe eine Kundenanlage neu ausgelesen - völlig normal, wenn man das erste Mal dort ist ...[/zitat]
Ich hatte das Problem als bei einem meiner Kunden die GVS noch parallel lief.
Hat der Kunde eine Visu? Klemm die mal beim ersten Auslesen ab.

Grüße Sven, der da auch ganz komische Sachen beobachtet hat...:huh:

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Uwe » Di 9. Jul 2013, 12:05

:scared: keine Visu - ein IOS-GTM6 ...

Meinst du wirklich :confused:
Weiß die Hotline von deinen Problemen?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Sven » Di 9. Jul 2013, 12:59

[zitat]Weiß die Hotline von deinen Problemen?
[/zitat]
Da spar ich noch ein paar Probleme zusammen.Wegen einem Problem anrufen lohnt kaum und belastet die Hotline nur unnötig. Aber ist gespeichert:lol:

Also GTM habe ich genügend bei mir in der Anlage, daran kann es nicht liegen(glaub ich)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon LuckyLPA » Di 9. Jul 2013, 15:18

Moin.

Wie du ja bereits weisst, hatte ich eine 4.7 Beta, bei der ich diese Probleme auch massiv hatte. Seit der offiziellen Pro4.7 ist es bei mir nicht wieder aufgetreten. Hatte bereits Anlagen mit mehr als 300! Modulen und diese ohne Fehler ausgelesen...

Nur zur Erinnerung: Ich habe in meinen Anlagen KEINE IOS, KEINE LinHK, KEIN Base und KEIN IPS... nur original Issendorff Soft und Hardware.

Ich hatte auch einige Dateien geschickt, und daraufhin einen Verweis auf die kommende Pro 4.7, die ja jetzt da ist bekommen. Sie konnten, anhand der Dateien etwas nachvollziehen, aber was weiss ich nicht.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Uwe » Di 9. Jul 2013, 15:45

Ich habe die Final 4.7 genutzt und ein PKU - das wusste auch die Hotline.
Das sind 'nur' 23 Module ... wenn ich da bei allen Tasten und Funktionen auf 'neu auslesen' klicke bin ich mind. 4 Stunden (bei einem geschätzten auslesen von ~5 Sek./Taste) zugange.
Wer soll das bezahlen ...??? Für vergleichsweise 'winzig kleine' Funktionsänderungen von einigen Tastern ein absolutes 'no go'.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon LuckyLPA » Di 9. Jul 2013, 17:22

Moin Uwe.

Also, ich habs nochmal hier bei mir ausprobiert. Pro gestartet und Anlage neu ausgelesen (ohne Vorlage). Habe die ersten 15 Module geprüft und alles Stimmt. gehe mal davon aus, dass der Rest auch stimmen wird.

Vieleicht mal mit IS Probieren. Habe bei mir noch keine Verbaut, da ich (noch) alles über die FI führe. Wäre so die letzte Möglichkeit, die mir einfällt... :confused:

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Uwe » Di 9. Jul 2013, 17:31

Ahh - jetzt, danke.
Es gibt keine IS in der Anlage.
Das werde ich zur Stützung des Signals mal probieren, wenn ich den nächsten Termin bekomme ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#9 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Chris » Mi 10. Jul 2013, 23:36

Hatte heute die selben Probleme. Der nette Herr an der Hotline hat von solchen Problemen noch nie was gehört. Langsam glaube ich der Satz ist Bestandteil des Einstellungstests. Nach der Installation der 4.7 ging dann aber alles.

@Thomas
Die neuen Module können jetzt mit der neuen Pro 200 Dimm-Schritte (das wurde aber Zeit...256 wäre noch besser gewesen). Und das neue GT6 bekommt eine TS via T-Port. Bin gespannt ob das wirklich klappt.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Pro liest falsche Daten aus

Beitragvon Uwe » Mi 10. Jul 2013, 23:55

[zitat]Nach der Installation der 4.7 ging dann aber alles.[/zitat]
Habe ich die falsche 4.7 (oder ein falsches W7)?
Wie oft muss man die installieren, damit es funktioniert?

Manchmal sind sie ja auch wirklich ganz witzig an der Hotline ... :lol:
Ein 'das hatten wir noch nie' Gruß vom Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste