Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN 4.6 ist da!!

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#31 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Thomas » Fr 12. Apr 2013, 23:29

Hallo Christian,
Schwellwerte ist bei mir noch so, wie oben..
Die Arbeiten aber, werden nur nicht angezeigt, bei meinem 0D...(andere habe ich nicht mehr probiert..)

Astro, werkelt bei mir ohne Probleme (Fritze 7170).
Habe das aber schon gesehen, bitte "fertig auslesen" klicken.
Weitere Fragen zur LinHK, dann bitte im LINHK Bereich.

gruss thomas
lg Thomas


ChristianB
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:29

#32 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon ChristianB » Fr 12. Apr 2013, 23:41

Hallo Thomas,

danke für die Info. Arbeiten tun sie, keine Frage. Mein Windwächter hat mir gerade die Rollos hochgelassen. :-)

Wenn die Astroclock tut, dann soll mir das auch recht sein.

Eine Frage noch: wenn ich in der Visu einen Regler ändere und dann die Module auslese, dann sollte ich das doch in den Modulen in der Pro sehen, oder?

Beste Grüße

Christian

PS: Und geht das mit den Firmware-Updates?


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#33 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon obeis » Fr 12. Apr 2013, 23:50

Nabend

Ein Firmwareupdate in der Anlage ist nicht möglich! :(
Es gibt wohl in Rethen eine Möglichkeit, aber auch nicht von der "alten" Version auf die "aktuelle" mit den vielen neune Analogwerten und Funktionen. Da hat sich sicher auch einiges in der Hardware geändert.
Solche Updates gibt es aber maximal wenn ein "extremer" Fehler auftaucht. Dann aber sicher nur über das einschicken der Module nach Hause.
Woher der oben genante Fehler direkt kommt scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob es nun ein Hardware oder Software Fehler ist. Es wurden schon diverse Fehler durch eine neue Pro behoben.

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#34 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Thomas » Sa 13. Apr 2013, 00:11

ChristianB hat geschrieben:Hallo Thomas,
Eine Frage noch: wenn ich in der Visu einen Regler ändere und dann die Module auslese, dann sollte ich das doch in den Modulen in der Pro sehen, oder?


Ja, habe ich gerade noch mal probiert, aber mit einem 0F'er Modul (war griffbereit)

gruss thomas
lg Thomas


LCN_user_01
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:23

#35 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon LCN_user_01 » Sa 13. Apr 2013, 09:45

[zitat]Woher der oben genante Fehler direkt kommt scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob es nun ein Hardware oder Software Fehler ist. Es wurden schon diverse Fehler durch eine neue Pro behoben.
[/zitat]

Nun denn... ich habe den luxus zwischen einer Pro v4.5.2 und Pro v4.6.5 hin und herzuschalten.
hier die fakten:
  • bei der v4.5.2 werden die schwellen bei F7 (Status Analog) immer angezeigt.
  • bei der v4.6.x (x aus der menge {0,1,5}) werden mit F7 die schwellen bei verwendung von TVAR als counter nicht angezeigt. Ebenso werden die schwellen auch bei meinem LS-65 nicht angezeigt.
  • bemerkenswert: bei der LinHK v1.5.1 (und auch den vorgaengerversionen) werden die schwellen immer angezeigt, wenn man das modul im 'Status' fenster anklickt.

wenn man nun mit dem 'ausschluss-verfahren' ansatz bei der fehlersuche an dieses thema rangeht, dann wird jetzt (zumindest mir) klar, daS die einzige aenderung in diesem system die Pro version ist. und diese hat beim sprung von v4.5.x auf v4.6.x eine aenderung die F7 schwierigkeiten macht.

Holger - der mittlerweile aufgegeben hat dies mit dem PRO support team zu eroertern

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#36 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Uwe » Sa 20. Apr 2013, 10:51

[zitat]der mittlerweile aufgegeben hat dies mit dem PRO support team zu eroertern [/zitat]
Da man normalerweiese nicht 'alle Zeit der Welt' für irgendwelche Versuche hat, kann ich das gut verstehen.
Aber ob das wirklich der richtige Weg ist ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste