Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN 4.6 ist da!!

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon LCNJürgen » Mi 20. Feb 2013, 13:01

Alles wird nun neu!!!!!!!!!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon obeis » Mi 20. Feb 2013, 21:13

Moin zusammen

Wer hat schon getestet?

[zitat] mehr Tasten: jedes Modul kann 160 unterschiedliche Ziele mit 480 Kommandos steuern - Weltrekord![/zitat]
Wie rechnet sich das den?

[zitat] 4 statt 1 Schwellwertregister mit 16 (statt 5) Schwellen[/zitat]
sollte das in einem Offline Modul nicht auch zu sehen sein?
Ich bin gespannt was die ersten neuen Module so her geben.
Ich hoffe hier wird berichtet.

Siebo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 20. Feb 2013, 22:38

Ich habe ein bisschen Offline gespielt ;)
Auf 160 bin ich noch nicht gekommen, aber ich weiß in etwa, wie gezählt wird.
Tabelle A-D unverändert. 32 Tasten
Schwellwerte: 4 Variablen mit jeweils 4 Schwellwerten und Werte = 32 Tasten.
[img]1[/img]
Betriebsmeldungen: 7 Tasten
Regler 2 Ausgänge
Das ganze mal 2 (Zweitbelegung) und dann jeweils mit kurz-lang und Los

Auch wenn nicht alles mal 3 genommen werden kann, es ist trotzdem viel :P
Neu sind die Variablen, bei denen man alle sich alles mögliche zum Rechnen, Regeln und Schwellen zusammensuchen kann.
[img]4[/img]
[img]2[/img]
Speziell WIH ist wohl gut unterstützt :) auch ohne Domiq oder LinHK.

Gruß
Florian, der auf seinen 16er Modulen von vor 3 Wochen diese Funktion noch nicht hat :(
Dateianhänge
495234Schwellwert3.JPG
495234Schwellwert3.JPG (10.87 KiB) 1437 mal betrachtet
495232Variablen.jpg
495232Variablen.jpg (47.73 KiB) 1437 mal betrachtet
495231Schwellwerte2.jpg
495231Schwellwerte2.jpg (84.95 KiB) 1437 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Uwe » Mi 20. Feb 2013, 23:58

[zitat]Ab PRO 5.0 werden die neuen Tasten noch umfassender genutzt.[/zitat]
Da machen sie einem schon jetzt den Mund wässerig :rolleyes:

[zitat]Ab sofort aber werden erweiterte Module ausgeliefert ...[/zitat]
Ich versuche da mal dran zu kommen - die WIH ist uns für einen 'Testkauf' einfach zu teuer ...

Unsere 16er Bega-Testmodule können da auch noch nichts von.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Sven » Do 21. Feb 2013, 10:01

[zitat]Ich habe ein bisschen Offline gespielt [/zitat]

wo nimmst du das Offlinemodul her Florian?
Grüße Sven, der trotz update als WIH Modul nicht alle Funktionen hat die florian hat...


stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#6 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon stefanpb » Do 21. Feb 2013, 12:40

Na dann habe ich das WIH Modul ja zur richtigen Zeit bestellt. :)

Ist es schon unterwegs Uwe? :lol: B)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Uwe » Do 21. Feb 2013, 14:48

Unser Großhändler hat (auf anraten der Fa. Issendorff) seinen Lagerbestand abverkauft und wartet derzeit auf die neue frische Lieferung.
Von uns sollten also wie gewohnt immer topaktuelle Module geliefert werden ...

Grüße, Uwe - der leider nicht sehen kann was da alles schon unterwegs ist B)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#8 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon obeis » Do 21. Feb 2013, 22:04

@Sven: In den Vorlagen gibt es 14er Module und 17er. Die 17er machen offline schon echt Spaß.
Viel Erfolg damit

Siebo


LCN_user_01
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:23

#9 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon LCN_user_01 » Sa 23. Feb 2013, 15:22

Hallo zusammen,

da ich in letzter zeit vermehrt 'einfrieren' der LCN Pro v4.5.2 hatte, hatte der support mich fuer v4.6 scharf gemacht. gesagt getan, als sie da war hab ich sie vor 2 tagen installiert. im ersten moment alles ok. ich habe module der serie '0D.....' und ein paar wenige '0E....' also nix was mich funktional jetzt an der neuen Pro ins jaehe entzuecken verwandeln wuerde :P

Jetzt zum punkt: ein SH modul verwende ich als zaehler in der TVAR. ich zaehle 'offene stellglieder' meiner heizkoerper. dazu hab ich natuerlich schwellen hinterlegt, welche dann die drehzahl der heiz-kreis-pumpe bestimmen. funktioniert alles prima.
Problem: mit der neuen Pro kann ich unter Status (Analog) zwar den TVAR wert sehen, aber nicht mehr die schwellen.

Mein LinHK zeigt mir im status tab sowohl TVAR als auch Schwellen.... sprich die anlage funktioniert.

Guter user der ich bin, hab ich natuerlich dem LCN support alle daten und screenshots zur verfuegung gestellt.

So und jetzt mach ich es kurz. Der support sagt mir ich darf kein LCN PC mehr verwenden und das 'LinHK' kennen sie nicht. ich haette wohl ein defektes modul. ich hab ein wenig so das gefuehl die wollen nicht.

Schade - bisher war ich besseres von den Issendorfern gewohnt... speziell da ich bereit bin so ziemlich jede uebung in sachen datengewinnung mitzumachen.

Gruesse - Holger

PS: habe zwei anhaenge beigefuegt. status des modul 32, einmal von LinHK und einmal von der neuen Pro
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
495712Modul_32_LinHK_Status.JPG
495712Modul_32_LinHK_Status.JPG (47.1 KiB) 1437 mal betrachtet
495711Modul_32_Pro_v4.6_Status.JPG
495711Modul_32_Pro_v4.6_Status.JPG (53.11 KiB) 1437 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Neue LCN 4.6 ist da!!

Beitragvon Uwe » So 24. Feb 2013, 02:37

Moin Holger,
[zitat]So und jetzt mach ich es kurz. Der support sagt mir ich darf kein LCN PC mehr verwenden und das 'LinHK' kennen sie nicht. ich haette wohl ein defektes modul. ich hab ein wenig so das gefuehl die wollen nicht.[/zitat]
Was soll denn der Quatsch? Natürlich geht das alte LCN-PC-Modul noch (wer noch eine passende Schnittstelle am PC/Laptop hat ...).
LinHK und Base wird als 'nicht eigene' Kopplung natürlich als mögliche Fehlerquelle eingestuft - da verwehren sie den Support (mit Recht).

Ich kann das bei mir nachvollziehen, die Status-Anzeige der Schwellwerte ist bei alten Modulen nicht verfügbar. Die Einstellungen unter '5 Schwellwerte' sind aber zugänglich. Die Anlage funktioniert.
Auch in der Version 4.61, die seit kurzem (ohne weitere Hinweise) im Download ist, ist das tatsächlich noch so - auch bei mir.
Ich hätte da eher das Gefühl sie kennen den Fehler schon - und halten dich nur etwas hin, damit der Programmierer arbeiten kann.
Such du mal schön nach einem defekten Modul, kauf dir (am besten bei uns) ein PKU - bis du damit 'durch' bist, haben sie bestimmt (mind.) die nächste Version online.

Wenn die lieben Kollegen in Rethen das Potenzial an 'willigen' Beta-Testern unter den Bus-Profi's mal erkennen und nutzen würden, wäre so manches (für mich etwas leidiges) Update womöglich im Vorfeld schon beseitigt. Die Vielzahl der möglichen Kombinationen gerade bei älteren Modulen kann IMO in Rethen niemand mehr vollständig testen.

Grüße, Uwe - der aufgrund dieser Meldung den Download weiterhin auf Upgrades prüfen wird
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste