Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#1 Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Thunderbolt » Fr 14. Dez 2012, 23:55

Abend!

Wollte vorher ein paar Änderungen, die ich gemacht habe in die Module überspiele. Bekomme allerdings jedesmal wenn ich die Funktion "Modul programmieren" auswähle, die folgende Fehlermeldung:

[img]1[/img]

Habe alles mögliche versucht: Pro neu starten, zur Anlage neu verbinden, Rechner neu starten, ... Bisher hat nix geholfen!

Kennt einer von Euch diese Fehlermeldung? Kann das ein Problem der neuen Pro Version sein (habe aktuell keine ältere zur Hand zum checken)?

Schon mal Danke und Gruß

Jochen
Dateianhänge
479091LCN-Pro_Fehlermeldung.JPG
479091LCN-Pro_Fehlermeldung.JPG (10.74 KiB) 1633 mal betrachtet

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon LCNJürgen » Sa 15. Dez 2012, 09:56

Welche Version der Pro hast du denn!?
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 15. Dez 2012, 11:18

Ich habe auch mit der ganz neuen Pro 4.52 schon gearbeitet, bei mir ging es, die Module zu programmieren.

Wenn es mit einem simplen Computer Reboot nicht geht, dann würde ich die Pro neu installieren.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Uwe » Sa 15. Dez 2012, 11:46

Das kenne ich auch von älteren Pro-Versionen schon ...
Was ist am Modul angeschlossen?

Modul in den Vorlagen sichern, Peripherie abziehen und das Modul komplett löschen.
Dann (erst mal ohne Peripherie) neu programmieren - bei mir ging das meist aus den Vorlagen - und das Modul dann die Peripherie erkennen lassen.
Kommt der Fehler dann auch noch, kann man das Modul noch 'in Einzelteilen' (also nicht mit der kompletten Vorlage) neu programmieren.

Das liegt m.E. nicht an der Pro - da "verschluckt' sich ein Modul beim Schreiben von Werten.
Fragt man die Hotline danach, fragen sie als erstes nach der Kopplung der Pro zum Bus. Antwortet man dann mit 'LinHK' oder 'Base' ist die Antwort "ja, dann ...". Ich sehe den Fehler dort aber auch nicht. Bohrt man bei der Hotline nach, ist der Fehler dort nicht nachvollziehbar. Das ist er aber in unserer Anlage auch nicht. Wenn die Fehlermeldung weg ist, kommt sie so schnell auch nicht wieder.

Grüße, Uwe - der mittlerweile über 80% aller "Fehler" durch löschen des Moduls behebt (und die Hotline gar nicht erst anruft)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#5 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Thunderbolt » Sa 15. Dez 2012, 17:40

Abend!

Habe zwischenzeitlich den Fehler gefunden. ;)
Die Module wurden aus irgendeinem Grund nicht richtig ausgelesen. Erst als ich jeweils "Modul fertig auslesen" ausgeführt habe hat auch die Programmierung funktioniert. Das ist auch irgendwie logisch. Nur von der Fehlermeldung darauf zu schließen... :(

Vielen Dank für Eure Hinweise! :)

Grüße, Jochen

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon LuckyLPA » Sa 15. Dez 2012, 22:30

Moin.

Beim verbinden mit dem Bus sollte das Häckchen "I-Port Auslesen" aktiviert sein (nur bei angeschlossenen I-Port-Duplex - GTxD o.Ä.), ansonsten kommt diese Meldung beim programmieren, oder man bekommt beim speichern der LP3-Datei eine Fehlermeldung. Gabs auch schon bei Pro 3, aber dachte bei der neuen wäre es behoben... :thumbdown:

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Uwe » Sa 15. Dez 2012, 22:55

[zitat]aber dachte bei der neuen wäre es behoben...[/zitat]
Dann sollte man das doch eigentlich der Hotline mailden ;)

Grüße, Uwe - dessen "schönster" Fehler bislang dieser war
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#8 RE: Fehlermeldung beim Programmieren von Modulen

Beitragvon Thunderbolt » So 16. Dez 2012, 18:40

Die Erklärung von Carsten passt! :)
Am Modul das beim programmieren zu der interssanten Fehlermeldung geführt hat hängt ein GT4D...

Werde das bei Gelegenheit mal an Issendorff schicken.

Grüße, Jochen


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste