Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-Pro 4.51

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon LuckyLPA » Fr 14. Dez 2012, 21:53

Moin.

[zitat]Die gute alte Regler rechnung ist auch weg.[/zitat]
Nein, ist sie nicht. Nur bei I-Port-Duplex-Nutzung wird sie deaktiviert und ausgeblendet. Sie funktioniert dann ja bekanntlich eh nicht...

mfg Carsten...

PS : Update von Modulen gibs dann nicht mehr, da die neue FW auch einen neuen Prozessor braucht...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon Uwe » Fr 14. Dez 2012, 22:30

Der TE8 ist nicht mehr (bereits seit Jahren nicht mehr lieferbar war eine Aussage von diesem Jahr)...
[zitat]Adapterkabel für Schweizer Elektronik-Taster am T-Anschluss von LCN-Modulen.[/zitat]

Wer hat's erfunden ... :lol:

Wenn die neuen Prozessoren mal ein Update unterstützen würden wäre einem zukünftigen FW-Bug auch schon geholfen.
Solche Prozessorwechsel hat es schon öfter gegeben. Das macht die Updates auch nicht einfacher ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Orlando
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 15:50

#13 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon Orlando » Mo 1. Apr 2013, 11:13

Tach,

Hmmm, bei einem schweizer Onlinehändler finde ich tatsächlich "LCN TE8 zum Anschluss von Elektroniktastern" im Angebot. Ich bestell mal ein Muster um zu prüfen, ob es sich um die altbekannten Teile handelt. Wäre natürlich supi für mein verfellertes Haus (Hab nur noch zwei "alte" TE8 auf Lager...:cry: ).

Ich meld mich wenn ich genaueres weiss.

Bye

Orlando

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon LuckyLPA » Mo 1. Apr 2013, 12:49

Moin.

Bin zwar der Meinung, es gehört nicht in diesen Thread, aber antworte mal Trotzdem.
Der T8, nicht TE8 gibs ganz offiziell noch immer. Er wird auch so schnell nicht verschwinden. Viele Onlinehändler haben kaum Ahnung und beschriften ihre Angebote oftmals falsch oder verkaufen 10 Jahre alte Module aus irgentwelchen Lagerauflösungen... Die tun natürlich auch ihren Dienst, können aber beiweitem nicht so viel, wie aktuelle...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Orlando
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 15:50

#15 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon Orlando » Di 2. Apr 2013, 21:53

Tach,

Yay, hurra, es handelt sich tatsächlich um echte TE8! Der schweizer Händler erklärte mir, dass er bei Issendorf den Restbestand an TE8 aufgekauft hat und die Teile solange führt bis sie abverkauft sind. Ich hab mir gleich noch 10 Stück geordert, spart massig unnötige EIB-Mondpreise...:thumbup:

Bye

Orlando


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#16 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon obeis » Di 2. Apr 2013, 21:56

Moin

Was bitte ist den ein tE8?

Was spricht dagegen einen normal erhältlichen T8 für Elektronik Taster zu nehmen?

Ich verstehe die Euphorie nicht!
Wer kann das aufklären?

Siebo


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#17 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon obeis » Di 2. Apr 2013, 22:06

[url]2577[/url]

Aber warum ist http://www.lcn.ch tot?

Siebo


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#18 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon Chris » Di 2. Apr 2013, 23:34


Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#19 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon Uwe » Di 2. Apr 2013, 23:49

Die Feller-Taster sind schon was besonderes - und sie benötigen diesen speziellen Adapter.
Leider nur bei den Eidgenossen zu erwerben (Taster wie Adapter) - in der EU (für mich leider) nicht verfügbar.

Ich habe übrigens derzeit gerade einen sehr netten Kontakt zu einem Kollegen, der in der Schweiz sein Geld mit "intelligenten Häusern" verdienen möchte - ähnlich der Bus-Profi GmbH. Auch er bevorzugt das LCN-System.
Wenn hier also mal Bedarf sein sollte vermitteln wir auch gerne an ihn weiter.

Grüße, Uwe

Ach ja - der Link zum Post 2577 geht zurück ins Jahr 2005. Da hatte die Schweiz noch einen anderen Vertriebspartner für LCN. Der hat dann gewechselt - und der neue Disrtibutor (die Firma Reisch) hat die zahlreichen Planungsbeispiele (samt der Internetpräsenz) leider nicht übernommen ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 RE: LCN-Pro 4.51

Beitragvon LuckyLPA » Mi 3. Apr 2013, 07:48

Moin Uwe.

Wie alt ist denn ein TE8? Ich hab hier Kataloge bis 12 Jahre zurück und finde keinen darin, oder gabs den nie in Deutschland?

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste