Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Priorität Pro bei Synchronisation

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#1 Priorität Pro bei Synchronisation

Beitragvon Thunderbolt » Mi 21. Nov 2012, 21:41

Abend!

Da es ab nächster Woche bei mir auch an die Programmierung geht, hätte ich noch eine Frage zur Prioritätensteuerung der Pro im Rahmen der Synchronisation. Ist wahrscheinlich ganz simpel, habe aber dazu nirgends was gefunden.

Um meine Frage etwas deutlicher zu machen ein kleines Beispiel.

Ausgangssituation:
Module sind in Variante A porgammiert und diese ist auch als Projekt mit der Pro abgespeichert.

1. Änderung:
Änderung der Progammierung der Module auf Variante B im online Modus. Variante B wird aber nicht im Projekt abgespeichert.

2. Änderung:
Änderung der Progammierung im offline Modus auf Variante C. Diese wird im Projekt abgespeichert.

Ich habe nun also in den Modulen Variante B und im Projekt Variante C. Was passiert jetzt wenn ich bei geöffneten Projekt online gehe? Welche Variante habe ich dann in den Modulen und im Projekt?

Hoffe das war verständlich...

Grüße, Jochen


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Priorität Pro bei Synchronisation

Beitragvon obeis » Mi 21. Nov 2012, 21:52

Nabend

Das kannst du mit der Pro selber "definieren".
wenn du das Projekt geöffnet hast und online bist kannst du entweder die Module "programieren" dann wird die Version der Pro in die Module geschrieben, oder du "ließt die Module neu aus" dann wird die Programierung der Module in die Pro übernommen.

Es ist in der Pro auch zu erkennen was/wo etwas geändert wurde und nicht mit der Projektdatei übereinstimmt. Der grüne Hacken sagt alles gleich, die anderen Symbole kann ich ohne pro gerade schlecht beschreiben.

Noch zur Info: Nicht das ganze Projekt steckt auch in dem Modulen. Z.B. die Gruppennamen stehen nur in der LP3 Datei und die Display einstellungen müssen extra gesichert werden.

Viel Spaß damit

Siebo


Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#3 RE: Priorität Pro bei Synchronisation

Beitragvon Thunderbolt » Mo 26. Nov 2012, 21:57

Abend Siebo!

Danke für die ausführliche Erklärung! Jetzt ist mir alles klar.

Grüße, Jochen


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste