Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#1 GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Tiam » Sa 13. Okt 2012, 17:46

Hallo Zusammen,

ich hab da ein paar Anfänger Fragen und hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.:blush:

Ich würde gern folgendes machen, Taste A1 einschalten, LED bei Taste A1 schaltet ein. A1 aus LED auch aus usw....

Was muss ich wo genau tun? Ich hab schon etwas rumgespielt aber das hat nicht so ganz geklappt.
Man kann ja 3 Ausgänge wählen, nur leuchten dann einmal 1LED oder gleich 3..... :confused:

Ich wär euch sehr Dankbar für eine kleine Unterstützung.

PS: Ich bin kein Fachmann, nur ein LCN Bus Besitzer, der etwas übermütig ist :rolleyes:


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Lutz » Sa 13. Okt 2012, 18:39

Moin,


Du kannst aber auch virtuelle Relais nehmen. In der Ansicht LED kannst du die Relais den LED's zu fügen.

Bild


Das v.-Relais kannst du dann umschalten mit einer Taste

LG Lutz
Dateianhänge
464891LED progr.jpg
464891LED progr.jpg (56.86 KiB) 2156 mal betrachtet
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#3 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Tiam » Sa 13. Okt 2012, 18:55

Aja genau, und wie finde ich heraus welches Relai für welchen Taster ist?
Geht ja von 1-8


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Lutz » Sa 13. Okt 2012, 19:11

Das machst du mit der A-Tabelle. Das sind die Tasten vom GT. Sonst mal in die Beschreibung schauen auf der Seite von LCN.

Die Relais kannst du am besten von einem UPS nehmen, wo kein R1U oder sonstiges drauf ist. Oder Relais schon vergeben sind.

TastenTabelle A - Taste A3 (Ziel1)
und programmierst das Ziel mit einem Relais

Bild


LG Lutz
Dateianhänge
464921Relais led.jpg
464921Relais led.jpg (59.6 KiB) 2156 mal betrachtet
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#5 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Tiam » Sa 13. Okt 2012, 19:35

OK Taste A1 Ziel 2 Relai 1, muss ich jetzt da was auswählen? UM, Ein, Aus?

Und Dann bei -6-LED's, LED 1 Relai 1


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Lutz » Sa 13. Okt 2012, 19:53

Umschalten.....

Aber warum willst du nur Led's vom GT schalten. Du willst doch bestimmt Ausgänge und Relais mit den Led's visualisieren, oder ?

Das heißt, wenn Lampe Kind1 (A1) an ist, soll Led1 vom GT angehen.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#7 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Tiam » Sa 13. Okt 2012, 19:58

Genau, wobei ich vorerst Bei meinem GT12 nur sehen will das wenn A1 an ist Led A1 brennt


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Lutz » Sa 13. Okt 2012, 20:12

Das kannst du alles einstellen , wie im ersten Pic.

LG LUtz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Uwe » Di 16. Okt 2012, 01:04

Moin Martin,
ich muss hier erst mal ein herzliches Willkommen los werden :D

[zitat]... nur ein LCN Bus Besitzer, der etwas übermütig ist[/zitat]
Das sehe ich anders. Ich kenne mittlerweile einige Elektromeister, die diesen "Übermut" aus Unkenntnis (meist begründet in fehlender Zeit) einfach vermeiden.
Wenn das System seine Stärken zeigen soll, musst du da also ggf. auch 'übermütig' selbst bei gehen.
Deine 'Unkenntnis' kannst du mit viel Lektüre beheben (auch gerne bei uns im Forum). Die Hilfe der Pro ist da mittlerweile eine gute Hilfe geworden (in den 'Anfängen' war das noch ganz anders). Da steht (fast) alles drin.

Löchere uns einfach mit deinen Fragen - im Zweifel können wir dir auch direkt (leider nicht kostenlos) weiter helfen. Ruf uns an ...

Viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#10 RE: GT12 Glasflächentaster LED's programmieren?

Beitragvon Tiam » Fr 19. Okt 2012, 16:32

Super das werd ich machen, vielen Dank :)


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste