Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Pro mit Android verwenden?

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
550I
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:58
Kontaktdaten:

#1 LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon 550I » Sa 22. Sep 2012, 19:20

Hallo,

Ist es möglich das Pro mit Android zu verwenden. Oder wie kann ich mit meinen Tablet LCN programmieren?

Gruß Bernhard


dennis
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 19:23

#2 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon dennis » Sa 22. Sep 2012, 20:11

Also bei mir läuft es.
Es ist aber auch nur für kleinigkeiten zu nutzen. Ansonsten ist es mit der Bedienung sehr kompliziert...
Es sollte aber mind. 4.0 sein...
Ich nutze es wenn dann meist nur beim basteln, um mit einen Modulstatus anzeigen zu lassen...

Der Vorteil ist, dank WLan kannst Du es mit einem Tablet mit in jede Ecke nehmen.


Themenersteller
550I
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:58
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon 550I » Sa 22. Sep 2012, 22:10

Ist ja schon schön mal zu wissen das es funkt, nur kann ich mir daraus keinen Reim machen wie das gehen soll. Was benötige ich dazu?:confused:


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#4 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon Johannes » So 23. Sep 2012, 12:16

dennis hat geschrieben:Also bei mir läuft es.

Ein Windows-Programm unter Android? Das kann nicht gehen.

Vorstellbar ist allenfalls, daß man den Desktop eines PC auf sein Tablet streamen lässt, also die LCN-PRO weiterhin unter Windows ablaufen lässt. Das geht u.a. mit Remote Desktop-Apps (z. B. RDM+ oder Teamviewer aus dem Playstore).

Gruß, Johannes


dennis
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 19:23

#5 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon dennis » So 23. Sep 2012, 14:52

Also, um es mal mit Uwe's Worten zu sagen, "es geht".
Auf meinem Android (4.0) läuft Bluestacks. Das ist ein Programm, welches Winows und Android vereint. Es ist umschaltbar. Zuerst startet Android und anschl. Windows. Dann kann man zwischen den beiden Betriebssystemen mittesls eines Homebuttom hin und herzwitschen...
Klasse Programm

Hier ein Auschnitt aus der Programmbeschreibung:
"Virtualisierung
Bluestacks vereint Android und Windows
Das in den USA und Indien beheimatete Startup Bluestacks hat eine Virtualisierungslösung entwickelt, mit der sich Android-Applikationen unter Windows und anderen Betriebssystemen nutzen lassen. Auch umgekehrt kann Bluestacks eingesetzt werden, um Windows unter Android auszuführen.
Auch umgekehrt soll Bluestacks funktionieren, so dass Windows unter Android läuft. Dabei wird dann zunächst nur Android gebootet, was für einen schnelleren Systemstart und längere Akkulaufzeit sorgen soll, so das Unternehmen."

Mein Ziel war damals von unterwegs über VPN auf unseren Server zuzugreifen, aber da gab es nix für Android für unsere eingesetzte Software.
So kamen wir aber mit dem Programm zum Ziel. Es ist nicht ganz einfach einzurichten, ...
Bin ja ehrlich, habe ich machen lassen..., aber es geht...B)


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#6 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon Johannes » So 23. Sep 2012, 20:15

dennis hat geschrieben:Also, um es mal mit Uwe's Worten zu sagen, "es geht".
Auf meinem Android (4.0) läuft Bluestacks. Das ist ein Programm, welches Winows und Android vereint. Es ist umschaltbar. Zuerst startet Android und anschl. Windows. Dann kann man zwischen den beiden Betriebssystemen mittesls eines Homebuttom hin und herzwitschen...
Klasse Programm

Hallo Dennis,

die Virtualisierung einer Android-App unter Windows ist inzwischen schon fast Standard (z. B. Nutzung von WhatsApp ohne Smartphone - bevor die Sicherheitslücken bekannt wurden :-/ ). Bluestacks wird genau dafür beschrieben. Der umgekehrte Weg, also Windows unter Android ablaufen zu lassen, ist eine ganz andere Geschichte. Zum einen ist der Windows-Code für ARM-CPUs nicht geeignet (das soll wohl unter Win 8 anders sein), zum anderen ist mir keine kommerziell erhältliche Software bekannt, die das kann. Für Win 7 Embedded gibt es ein paar Bastlerapplikationen. Also müsste Windows unter Android vollständig emuliert werden. Von den Performance-Problemen mal abgesehen, kann der Emulator dann keine Schnittstelle eines PC ansteuern. Zu Bluestack selbst konnte ich nichts anderes als die Android-Emulation unter Windows finden.

Wenn es also nur darum geht, LCN-PRO via Tablet zu nutzen würde ich doch zu einer simplen Remote Desktop-Applikation raten.

Gruß, Johannes


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#7 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon Johannes » So 23. Sep 2012, 21:36

Dennis,

was ist das für ein Tablet? ViewSonic mit Dual-OS? Dann läuft LCN-Pro als Windows-Applikation und die Android-Apps als Emulation.


Themenersteller
550I
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:58
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon 550I » Mo 24. Sep 2012, 08:55

Coby Kyros MID 1125


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#9 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon Johannes » Mo 24. Sep 2012, 18:00

550I hat geschrieben:Coby Kyros MID 1125

Das ist ein Android-Tablet auf dem Windows eigentlich nicht laufen kann. Es wäre interessant, mal ein paar Screenshots von der laufenden Applikation zu sehen.

Gruß, Johannes

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#10 RE: LCN Pro mit Android verwenden?

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 28. Sep 2012, 23:40

Hallo,
falls die Frage erst gemeint sein sollte B) hier eine tatsächlich funktionierende Lösung:

- Windows Rechner mit LCN Pro (ggf. in einer VM)
- Netzwerkverbindung
- Android Tablet (ich empfehle >8")
- https://play.google.com/store/apps/deta ... tux.client

Thomas


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste