Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Probleme mit Pro 4.22 und älteren Modulen

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Probleme mit Pro 4.22 und älteren Modulen

Beitragvon Uwe » Sa 25. Aug 2012, 12:59

Moin Moin,
ich habe in meiner Anlage auch ein paar durchaus ältere Module ...

Nach Beschwerden meiner Frau wegen "Nichtfunktion" ist mir dann mehr zufällig aufgefallen, das ein SH 0A0C15 mir keine Logikfunktionen mehr zeigt.
Ich habe an dem Modul schon lange nichts mehr geändert ...
Die Hotline kann das typischerweise nicht nachvollziehen - die "Aufgabe" doch mal mit älteren Pro-Versionen (und Sicherungen) zu suchen, ob und wann die Logik wieder geht, fällt bei mir derzeit aus Zeitmangel aus.
Deshalb mal hier: kann jemand zufällig ähnliche Phänomene nachvollziehen?

Gleiches gilt auch (ähnlich) für ein HU 080805. Das hat keine Lichtszenen. Kann das sein?

Dann hätte ich noch ein SH 0E0C1C, das nach Stromausfällen sein B8H vergisst und auf einen B3I umstellt (und dann nur noch 3 Binärkontakte anzeigt und auswertet). Auch das kann die Hotline (womöglich aus Ermangelung entsprechender Hardware) nicht nachvollziehen.

In der "Fehlerliste" der Hotline (die ich nicht kenne) sind dazu keine Einträge vorhanden.

Grüße, Uwe - dem die Unterstützung aus Rethen hier nicht ausreicht (der 'Rest der Welt' kann da sicher mehr) :-/
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Probleme mit Pro 4.22 und älteren Modulen

Beitragvon LuckyLPA » So 26. Aug 2012, 12:49

Moin Uwe.

Hab sie nicht in Benutzung, aber : 09xxxx LED und Logik da und bei 0Axxxx nicht mehr verfügbar. Mit ner älteren Pro 3.77 gehts auch am 0Axxxx... :confused:

Das mit dem Binär kann ich nicht nachvollziehen, da das älteste Modul mit Bx bei mir ein 12xxxx ist und das funktioniert.

mfg Carsten, der mal vorschlägt, die Hotline nochmals zu kontaktieren.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Probleme mit Pro 4.22 und älteren Modulen

Beitragvon Uwe » So 26. Aug 2012, 13:26

Danke, Carsten

Es ist bei mir und bei der Hotline schon etwas tagesformabhängig, ob man auch mal etwas lauter (und deutlicher) miteinander redet.
Im Herzen bin ich kein Freund von "lautem Klartext" - ich vermeide solche Anrufe i.d.R., wenn ich mal 'in Form' bin.

Ich habe keine Lust (und keinen WAF-Zuspruch) einfach (wie auch von der Hotline vorgeschlagen wurde) neuere Module einzusetzen (die ich notgedrungen auch neu kaufen müsste).

Wenn man denn wenigstens wüsste, was mit welchen Modulen aus der "Mülltonne" noch zu bewerkstelligen ist ...
.. oder ob hier womöglich nur ein Bug in der Pro die Nutzung verweigert.

Grüße, Uwe - der durchaus Fan eines sinnvollen Receyclings ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste