Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fehlermeldung

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Fehlermeldung

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 25. Jan 2013, 10:55

Es war schon sehr sarkastisch gemeint, Anfang Dezember mit einer Fehlermeldung, dass man ein neueres Windows benötigt. Ob es auf Win8 funktioniert, weiß ich nicht.
Gruß
Florian


ForSure
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 13:24

#12 RE: Fehlermeldung

Beitragvon ForSure » Fr 25. Jan 2013, 11:51

also win8 ist an sich keine Fehlermeldung, also paßt es nur beding in den Thread, aber ich will gerad' die Info loswerden:

Systemvoraussetzungen LCN-Software
LCN-PRO 4.x
Betriebssystem: Windows XP SP3, VISTA, 7 & 8

--> also geht :) !


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 RE: Fehlermeldung

Beitragvon obeis » Fr 25. Jan 2013, 11:52

Moin zusammen.

Ja die LCN Pro ist schon Win8 fähig nur ich als Benutzer bin es nicht und werde zeitnah wieder auf Win 7 zurückrüsten. Ich habes bei meinem Laptop für 15€ dazu bekommen und habe es momentan am laufen. Allerdings macht das echt nur Sinn wenn man ein Gerät mit Touchscreen hat und Microsoft unbedingt noch ein paar Daten von sich zur Verfügung stellen will, weil ohne Appstore keine neuen Kacheln und ohne Anmeldung kein Appstore.
Das Startmenü fehlt und die Bedienung ist mit der Maus umständlich. Alles nur persönliche Meinung natürlich.

Aber die Pro läuft gut (über WLan und LinHK)

Siebo

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#14 RE: Fehlermeldung

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 25. Jan 2013, 12:40

Beleuchtfix hat geschrieben:Es war schon sehr sarkastisch gemeint, Anfang Dezember mit einer Fehlermeldung, dass man ein neueres Windows benötigt. Ob es auf Win8 funktioniert, weiß ich nicht.

Ich habe Win8 (mehr aus Neugier und weil das 29€ Angebot Ende Januar wohl ausläuft) auf meinem alten Netbook installiert, die LCN-Pro (4.52) läuft darauf (RS232 über eine Expresscard) ohne Fehlermeldungen oder sonstiges Ungemach.

Das ist zwar kein Testsystem, aber auch kein "Produktivsystem", sondern ein Zweit-Privatrechner. Ich werde einen Teufel tun und auf meinen anderen Rechnern Windows 8 zu installieren. Wenn es Windows sein soll - dann meiner Meinung nach Win 7 Pro (oder Enterprise) - oder XP Pro bis Ende 2013.

Thomas


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste