Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

neue Pro...

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 neue Pro...

Beitragvon LuckyLPA » Do 11. Aug 2011, 21:24

Hallo.

Für alle die nicht regelmäßig auf LCN.de sind; es gibt die neue Pro 3.79.

Interessant finde ich dass es neue DALI-Funktionen gibt (was auch immer das bedeutet :confused: )

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: neue Pro...

Beitragvon LCNJürgen » Do 11. Aug 2011, 21:47

Mensch Mensch heute Mittag hatte ich noch rein geschaut und da war nichts neues zu sehen! tztztz
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: neue Pro...

Beitragvon obeis » Do 11. Aug 2011, 21:51

Danke!!

Kennt schon jemand genaueres von der neuen Display Hardware? Ist jetzt endlich ein Steckplatz für das mini IX integriert? oder bekommen wir ein Touch Display? Es wird spannend !

Siebo

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 RE: neue Pro...

Beitragvon LCNJürgen » Do 11. Aug 2011, 22:06

Also mich würden die neuen Dali Funktionen Interessieren, denn die Kunden nerven mich mit dem zeug immer und ich muss da immer sagen sie sollen es bei LCN lieber lassen damit!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: neue Pro...

Beitragvon LuckyLPA » Do 11. Aug 2011, 22:07

Habe gerade mal etwas "gespielt". Die DALI-Funktionen sind jetzt erweitert/flexibler. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mfg Carsten, der mal schaut, was die neue HW bringt. :confused:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: neue Pro...

Beitragvon Uwe » Do 11. Aug 2011, 23:48

Ich war heute nachmittag noch in Rethen und habe mit 2 Hotlinern gesprochen. Kein Wort darüber ...:scared:

Schau ma ma :D
Ist Dali jetzt "bi" ??? Das bräuchte ich ab Herbst auf einer Baustelle ... :rolleyes:
Nachtrag: da sind ja tatsächlich diverse 'Abfragen' enthalten :w00t: . Wo landen denn die Antworten :confused:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: neue Pro...

Beitragvon Thomas » Fr 12. Aug 2011, 02:03

Hallo,

Dali, sind die wachgerüttelt worden ?

gruss thomas - gerade am saugen
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 RE: neue Pro...

Beitragvon LuckyLPA » Fr 12. Aug 2011, 08:24

Moin.

Hatte gerade 2 Baustellen auf denen das mit DALI nur sehr "schwergängig" war. Einige der Befehler/Abfragen gingen vorher nur über direkte Eingabe oder über ein DALI-PRG und nicht über ein HU...DDR...o.Ä.

mfg Carsten

PS : Ich bin übrigens immer noch nicht von DALI begeistert ... da sich kaum ein Hersteller an die EN hält :thumbdown:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: neue Pro...

Beitragvon Uwe » Fr 12. Aug 2011, 10:52

EN - was das denn ... :rolleyes: :lol:

Nein ernsthaft - wenn ich 'Abfragen' ins DALI schicke, sollten ja auch 'Antworten' kommen. Was machen die LCN-Module damit? Kann die DALI-Schnittstelle die auswerten?

Ich muss wohl doch am Wochenende mal mein HU rauskramen und ein EVG anschliessen zum probieren ...

Grüße, Uwe - der die beworbene Hardwareerkennung der GT..D auch schon in der 3.77 gesehen hat. Die jetzige neue Version muss noch andere "Vorteile" haben :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: neue Pro...

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 12. Aug 2011, 12:44

Hi,
ich habe mal was mit DALI gespielt. Ich kann die ganzen Abfragebefehle wunderschön senden, bekomme ein positives Quittungssignal und dann nichts mehr.

Im Busmonitor kann ich weder bei der Pro noch bei der LinHK etwas erkennen (was aber nicht unbedingt etwas heißt). Vielleicht würde die GVS mehr anzeigen, oder es ist nur dafür gedacht, bestimmte Abfragen eine DALI Systems zu initiieren und mit einem DALI Koppler auszuwerten.

Vielleicht können das auch erst zukünftige HUs, denn die Auswertung muss ja auch irgendwie technisch möglich sein und zusätzlich programmiert werden.

Gruß
Florian
Nachtrag: Im Help File der Pro steht weiterhin:
[zitat]Hinweis: Es können keine Rückmeldungen aus dem DALI-Bus ausgewertet werden!
[/zitat]


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste