Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Beitragvon LuckyLPA » Di 16. Aug 2011, 12:42

Hallo Martin.

Auch ich hatte das schon, dass ich Module am Schreibtisch programmiert hatte und dann beim Einbau sagten sie plötzlich nix mehr. Um einen Verdrahtungsfehler aus zu schliessen, würde ich Vorschlagen, den Aufbau zu fotografieren und hier ein zu stellen.

mfg Carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Beitragvon Uwe » Di 16. Aug 2011, 15:06

Moin,
ich habe auch bei meinem PKO schon mal ein PK durch abziehen (oder einstecken) des Steckers "geschossen".

Die einzige Aussage, die ich hier auch unterschreiben würde, wäre: es liegt nicht am Vorbesitzer :P (dessen doppelten Post ich mal gelöscht habe ;) )

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#23 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Beitragvon fow » Mi 17. Aug 2011, 15:02

:w00t: Hura
ich hab eine Busverbindung.

  1. es lag nicht an LCN, der Software oder den Modulen
  2. der Installationsaufbau war auch richtig
  3. die Treiber waren auch richtig installiert

Problemlösung:

Da ich im Laufe der Zeit sehr viel Software installiert und deinstalliert hatte, waren auf beiden Rechnern auf denen ich die PRO installiert habe die COM Ports bis hin zu COM24 belegt. Beim deinstallieren von Software werden diese nicht immer automatisch wieder freigegebn. Ich habe nun unter: Systemsteuereung/System/Hardware/Geräte-Manger/Anschlüsse(COMundLPT)/USB Serial PORT die COM24 Zuweisung auf COM5 zugewiesen. Dies erreicht man in dem man mit Rechts Klick Maus/Eigenschaften/Anschlusseinstellungen/Erweitert die COM-Anschlussnummer einfach auf den gewünschten COM ändert. Die Popup Warnung kann dabei ignoriert werden.

Wenn dann die PRO aufgerufen wird, steht im "LCN Kommunikation einrichten" Popup Fenster auch die richtige Auswahlmöglichkeit LCN-PKU(COM5).
Die Verbindung kann nun damit hergestellt werden.

Ich würde sagen Carsten und Thomas lagen mit Ihrer Vermutung am nächsten, die nächste Runde auf mich.:thumbup:
Vielen Dank an alle!:thumbup:

Gruß
Frank


M@rtin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 17. Mai 2011, 10:01

#24 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Beitragvon M@rtin » Do 18. Aug 2011, 07:05

Na dann mal ran an den Speck - denn wie sag ich immer: "Aller Anfang ist schwer" :rolleyes:



Grüße Martin


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste