Seite 2 von 3

#11 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 01:27
von Thomas
Hallo Frank,

unter Windows die Com umstellen, du musst die Com vom USB in der Pro eintragen.

gruss thomas - der Dank LinHk, diese Probleme nur selten hat, und die Kopplung über Lan an der Fritze läuft .;)

#12 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 11:38
von fow
PKU = USBanschluß (A09050_V0511)
Pro Version 3,77 vom 26.04.11

Ich hab die Treiber und Software neu installiert(AntiVir und Zone Alarm deaktiviert)

Es leuchtet keine rote LED

Treiber wird erkannt und von CD installiert.

Habe weiterhin keine Verbindung herstellen können.

@Thomas
in der Pro kann ich nix verändern oder eintragen, die bietet mir nur je nach dem an welchem Computer ich es probiere den COM5 oder COM1/2 an.
Auch eine automatische Bus Erkennung nimmt die PRO nicht an.

#13 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:28
von LuckyLPA
Hallo.

Da bleibt wohl nur ein Tausch über die Hotline.

mfg Carsten

#14 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 02:58
von Uwe
Für die automatische Buserkennung muss mind. ein (auch unprogrammiertes) Modul angeschlossen sein.
Nur das antwortet - nur das PKU alleine tut da nichts ...

Bist du sicher das L und N richtig angeschlossen sind? Beim Schukosteckeranschluß kann man das ja schnell vertauschen ...

Grüße, Uwe - der noch nicht an ein defektes PKU glaubt (obwohl es nicht das erste wäre, was aus unerfindlichen Gründen "plötzlich und unerwartet" den Dienst verweigert)

#15 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 07:23
von M@rtin
Hi zusammen,
da der Koffer von mir stammt kann ich nur eins sagen - an der HW liegt es nicht :blush: ...
Das PKU und die Module liefen einwandfrei - so wie man es von Issendorf gewohnt ist!

Frank: Was hast du an den Koppler angeschlossen? Datenader nicht vergessen:scared: ?

Grüße M@rtin

#16 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 07:31
von Thomas
Hallo Frank,

ich vermute auch einen "Falschanschluss".

gruss thomas - sowas geht recht schnell per Telefon und Teamviewer zu lösen.

#17 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 08:40
von LuckyLPA
[zitat]Bist du sicher das L und N richtig angeschlossen sind? Beim Schukosteckeranschluß kann man das ja schnell vertauschen ...[/zitat]
hallo Uwe

:confused: Ich hab alle Module, welche ich vorprogrammiere am Schreibtisch per Schuko angeschlossen und da ist das egal, wo L und N liegen, solange ich keine weitere Verbindung mit einem eigenen Stromanschluss herstelle. Soll heissen, ich achte nie auf den Stecker, wie rum er drin ist.

mfg Carsten, dem sein PK/PKU auch noch nie da gemeckert hat.

PS: der MKO hat ja auch nen Schuko-Stecker dran und funktioniert immer...

#18 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 08:59
von LuckyLPA
Nochmals Moin Uwe...
[zitat]nur das PKU alleine tut da nichts ...[/zitat]
Doch tut es. Es werden halt nur keine Module angezeigt.

Hab auch das mit dem Schukostecker gerade nochmal probiert. Alles i.o., bis ich die Datenader des Büros mit dem Schreibtisch verbinde, denn leuchten die LED Rot und der Bus ist weg.

mfg Carsten

#19 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 11:17
von Uwe
Hmm - tja - alles mehr "Vermutungen" ...

Wahrscheinlich ist da doch ein Anruf bei der Hotline der schnellste Weg zur Inbetriebnahme. Die kennen die "Macken" ihrer Module schon sehr genau ... (unmöglich ist ein Defekt ja nie).

Grüße, Uwe - bei dem die Glaskugel einen Hotlineanruf nicht immer ersetzen kann :rolleyes:

#20 RE: Hilfe keine Verbindung mehr zum Bus

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 12:21
von M@rtin
Nochmal eine Anmerkung vom Vorbesitzer :sneaky:
an der Hardware liegt es nicht...
Ich habe mit dem Koppler die Module gelöscht - den Stecker aus der Dose gezogen und alles ordentlich in den Koffer gepackt.
Entweder ist die Verdrahtung nicht i.O oder bei der Installation der SW hängt was quer

M@rtin