Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ausgänge identifizieren

die Programmiersoftware für Windows

Kemko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Okt 2004, 22:33

#11 RE: Ausgänge identifizieren

Beitragvon Kemko » Di 28. Okt 2008, 12:20

Hallo Alex,
Ich habe schon mehrere undokumentierte Anlagen "erkundet", der Aufwand ist bei LCN im Verhältnis zu anderen Systemen (EIB) wesentlich geringer. Als Erstes würde ich die erreichbaren Taster "durchtasten" und im Busmonitor sehen, wer da sendet und an wen. Dort kann Du schon mal kommentieren. Um dann weiterzukommen, sende per Timer an die Ausgänge bzw Relais Umschaltbefehle, so daß man sich auch Zeit lassen kann, um an den Schaltort zu kommen bzw den zu suchen. Einziges Handicap dabei ist, daß man keine Jalousien damit suchen/prüfen kann.
Gruß
Kemko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Ausgänge identifizieren

Beitragvon Uwe » Di 28. Okt 2008, 13:22

[zitat]Einziges Handicap dabei ist, daß man keine Jalousien damit suchen/prüfen kann.[/zitat]

Bei mir gibt es mittlerweile ein "altes" Laptop. PCHK-Software drauf und ab ins (W)LAN. So kann man auch direkt vor Ort "klickern". Das spart den (laufenden) Azubi ;-)
Wenn der Hausherr läuft und drückt, geht das sogar von zu Hause (LCN-Pro über I-Net auf PCHK, entsprechende Freigaben an der Firewall vorrausgesetzt).

Ich halte die LCN-eigene "interne" Dokumentation (mit den Kommentaren) für absolute Perfektion.

Grüße, Uwe - der auch alleine dokumentiert
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast