Seite 1 von 1

#1 LCN-P unter > Win2k

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:40
von ultrauli
Hallo,

jaja, ich habe gelesen, dass LCN-P unter > Win2k nicht mehr läuft, weil der Hardware-Handshake fehlt (muss erst noch nachlesen, was daran das Besondere ist). Allerdings habe ich vor der Erkenntnis unter XP und Vista versucht, mittels LCN-P und einer USB-zu-Seriell-Schnittstelle auf den Bus zuzugreifen. Und was soll ich sagen: Ich kann den Busverkehr mittels F8 mitlesen; alles prima. Nur Module ansprechen funktioniert nicht.

Was ist die Alernative? 800 Euronen für die Windows-Software auszugeben ist mir zu fett, wenn ich höchstens ein Mal pro Monat auf eine Anlage (meine eigene) zugreife.

#2 RE: LCN-P unter > Win2k

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:44
von Beleuchtfix
Es gab früher Upgrades auf die P zum Differenzpreis. Ich denke, dass das heute auch noch geht, einfach Hotline anrufen.

Gibt es immer noch, einfach mal hier im Shop schauen, ca 170 Euronen
Viel Erfolg
Florian

#3 RE: LCN-P unter > Win2k

Verfasst: So 15. Feb 2015, 14:46
von ultrauli
So, jetzt funktioniert bei mir alles unter Windows. Natürlich war zusätzlich das USB-Koppelmodul notwendig. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Update nicht auf die DOS-Version gewährt wird. Aber offenbar doch. Und ich muss sagen, dass die Funktion "Taste ausschneiden" und "Taste einfügen" mir sehr gut gefällt.
:thumbup:

#4 RE: LCN-P unter > Win2k

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:36
von Uwe
Eigentlich geht da auch das alte PC-Modul mit einem USB-Konverter noch am Win-PC, Uli.
[zitat]... die Funktion "Taste ausschneiden" und "Taste einfügen" mir sehr gut gefällt.[/zitat]
Arbeite mal etwas weiter - dann wirst du noch (viel) mehr Sachen finden, die die Sehnsucht zur 'guten alten' P immer kleiner werden lassen ;)

Grüße, Uwe - der schon die Pro 1.x als sehr innovativ empfunden hat