Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fernwartung von LCN

Das gute alte DOS-Programm ... (wird inzwischen nicht mehr von Issendorff unterstüptzt und weiterentwickelt)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1874
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#11 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon KeineInfo » Mi 5. Jun 2002, 00:19

Bekomme morgen die 10.5 hab gerade Mail erhalten. Dann weiss ich mehr. Eine Testversion gibt es wohl nicht:
http://www.symantec.com/pcanywhere/Consumer/

Aber es sollte funktionieren.

cu
Michael

P.S. Bleibt dann nur wieder die Frage bezüglich Lizenz usw. da ja LCN-P dann auch auf dem Host installiert sein muss.


mjuergens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2002, 18:22

#12 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon mjuergens » Mi 5. Jun 2002, 10:26

Hallo,

ich hab gerade LCN-P ganz gut auf einem Linux (SUSE) Rechner zum laufen bekommen.
Den Zugang kann man dann über Internet (Sicher dank SSH) und/Oder Modem machen.
Ausserdem lassen sich Zeitgesteuerte Aktionen (Macros) ausführen oder Logfiles per email verschicken.

Als noch in der Testphase aber sieht ganz gut aus.

Gruss,

Michael


brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 19:42
Kontaktdaten:

#13 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon brkr » Mi 5. Jun 2002, 19:47

Hallo,

wir machen das mit LCN-W auf einemWin-NT Terminalserver mit Citrix Metaframe - Zugriff übers Internet mit beliebigen ICA Client


brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 19:42
Kontaktdaten:

#14 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon brkr » Mi 5. Jun 2002, 19:48

Nochmals Hallo,

muss dazu sagen dass die Geräte und Programme vorhanden waren und wir das sowieso nutzen sonst wärs zu teuer

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon Uwe » Fr 7. Jun 2002, 18:25

Hallo Nils,
bei der TU8L Diskussion ist mittlerweile eine 2.Seite entstanden.
Wenn ich die aufrufen will (sinnvollerweise nach dem lesen der 1.Seite), muß ich wieder ganz nach oben scrollen, denn nur dort ist der Verweis.
Kann man diese (und andere) "links" auch noch unten verfügbar machen?

(und andere): auf der Übersicht gibt es unten (wenn ich gescrollt habe) die Anzeige der "online-User" (nicht ICQ). Wenn ich die zum einen oben (ohne scrollen) und im jeweiligen board (beim Antworten) auch sehen könnte, wäre das etwas "übersichtlicher" und ich kann daran beurteilen, ob es Sinn macht noch etwas zu verweilen, weil der "Gegner" auch grad online ist ;-)

An einer zusammengefassten Anzeige der neuen Posts bastelst du sicher schon [:], oder (?)
Ich bringe die "new"s erst weg, wenn ich auf der Seite mit den neuen Posts bis ganz ganz unten gescrollt habe.

Schöne Grüße :-)Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1874
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#16 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon KeineInfo » Fr 7. Jun 2002, 18:35

Also ich denke mal so weit ich das Forum kenne wird es nicht machbar sein. Die von Dir genannten " Verbesserungen " gibt es in diesem Forum zur Zeit nicht.
Hierfür müsste man ein kostenpflichtiges nehmen, aber ob das lohnt. Ich habe für meines damals 400,- bezahlt. War ein Fehler !

cu
Michael


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#17 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon rk » Fr 7. Jun 2002, 23:03

[zitat]Wenn ich die aufrufen will (sinnvollerweise nach dem lesen der 1.Seite), muß ich wieder ganz nach oben scrollen, denn nur dort ist der Verweis.[/zitat]

Uwe?!? Wo ist denn dein Problem? Ich sehe am Seitenende

[zitat][ Seite: 1 2 ][/zitat]

Damit kann ich problemlos hin- und herschalten ;-).

Mit den "Online-Usern" hast du aber recht. Die Info wäre nicht schlecht. So wie jetzt :-)

Nach dem Antworten erscheint auch immer nur der eigene Artikel. Schön wäre die Anzeige des vollständigen Threads.

[hr]

Michael, das war doch wohl sakastisch oder?

Das Forum baisert doch auf PHP, die Anpassungen sollten relativ problemlos gehen. Damit verändert man dann allerdings die Quellen und Updates vom Entwickler werden schwieriger :-(.
- Editiert von Ralf Kölling am 07.06.2002, 23:07 -


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1874
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#18 RE: Fernwartung von LCN

Beitragvon KeineInfo » Fr 7. Jun 2002, 23:15

Problemlos, möglicherweise - aber der Entwickler des Forums möchte das nicht was ich allerdings verstehen kann. Da es eine Änderung am Quellcode ist - auf jeden Fall würde ich nachfragen bevor ich was ändere.

cu
Michael

P.S.Mal ein bischen Eigenwerbung, ich richte gerade mein Forum ein.
Wer Lust hat kann ja mal rein sehen - ist aber noch nix los ( halt NEU )

http://www.mfk-service.de/forum/
- Editiert von MFK-Service am 08.06.2002, 00:26 -


Zurück zu „LCN-P“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast