Seite 1 von 2

#1 Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:05
von mayrst
Hallo Gemeinde
ich habe mal wieder ein Problem mein Bekannter hat drei leuchten installieren lassen ohne mich zu fragen. Diese habe nun Dali Dimmung

Mein Problem ich habe 2 Deckenleuchten
Die an 2 Taster gehen

Dh an der Decke habe ich nur L N PE und LD mir fehlt der Daten Draht Bzw die 2 Dali Drähte

Die Dali Vorschaltgeräte sitzen an der Lampe

Ich kann keine Drähte mehr einziehen.

Hat jemand eine Idee
Oder muss ich dass Dali Zeug raushauen

VG
mayrst

#2 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:32
von Thomas.Einzel
mayrst hat geschrieben:...an der Decke habe ich nur L N PE und LD mir fehlt der Daten Draht Bzw die 2 Dali Drähte

LD aber es fehlt der Daten Draht? Was ist bitte genau vorhanden?
Die Dali Vorschaltgeräte sitzen an der Lampe

Ich kann keine Drähte mehr einziehen.

Hat jemand eine Idee

Ich habe das nie probiert, aber nach Datenlage könnte LCN-UPS+LCN-DDR gehen. Vorher Hotline fragen, oder hier weiß es jemand sicher.

Thomas

#3 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:49
von mayrst
Stimmt der Daten Draht fehlt

Meine Idee war ich benutze den LD als Datendraht

VG

#4 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 11:10
von MatthiasUlrich
Was heißt bei dir LD?

Gruß Matthias

#5 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 11:18
von MatthiasUlrich
Warum soll das DDR mit dem UPS nicht funktionieren? Dafür ist es doch gebaut. :blink:

#6 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 12:54
von Dinmor
Gehen tut es, es gibt nur mittlerweile EVGs, die unbedingt ein DALI Netzteil benötigen. Das geht wiederum nicht mit dem DDR.

#7 Re: RE: Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 23:43
von obeis
Dinmor hat geschrieben:Gehen tut es, es gibt nur mittlerweile EVGs, die unbedingt ein DALI Netzteil benötigen. Das geht wiederum nicht mit dem DDR.
LD steht vermutlich für LampenDraht.

#8 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:14
von MatthiasUlrich
LampenDraht ? :confused:

#9 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 11:06
von Beleuchtfix
Leitung Daten ?? :O
Gruß
Florian

#10 Re: Lampen Dali Ansteuerung

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 11:19
von MatthiasUlrich
Ich gehe doch auch davon aus, dass damit die Datenader gemeint ist.