Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCT GTx Putzmodus ;o)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14135
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Uwe » Di 27. Jun 2017, 12:54

Dynamischer Text ist nicht kompliziert - wenn man das 'Prinzip' einmal begriffen hat B)
Nur damit kann ich auch mal eine Senderanzeige vom Radio (Sonos oder was auch immer) ins Display bringen - oder eben auch die dynmischen Meldungen zu Störungen oder offenen Fenstern (also auch im Klartext anzeigen, welches Fenster offen ist).
Ich habe mal mit einem GT6D angefangen, was mir mit der Uhrzeit im Anfang auch Probleme machte. Seit ich alle 60 Sekunden einen dynamischen Text hinschicke, tickt die Uhr immer richtig (Sommer wie Winter).
Das ist bei mir praktisch nur ein Skript, was den Text sendet. Der Text selbst kommt aus einer Variablen, die bei Veränderung die Textübertragung antriggert - also auch kein 'unnötiger' Busverkehr.

GTDT ... LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Schmiddy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:37

#12 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Schmiddy » Sa 8. Jul 2017, 18:08

Moin Moin,

der Putzmodus funktioniert 1a. 1.000 Dank an Euch beide. Habe ihn stockwerkweise programmiert, lässt sich mit Affengriff ein/aus-schalten.

Aaaaaaaaaaaber: beim GT10 kann man ja die Zeit/Schaltuhren einstellen, indem man die Taste links unten und rechts oben vom Display gleichzeitig drückt. Genau das ist natürlich beim ersten Putzen passiert.

Lässt sich auch diese Tasten-Kombi deaktivieren/sperren? Wenn JA, wie?

Froi' mich auf Input.

VG: Lars
*Der im Dachgeschoss leise vor sich hinschmilzt*

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14135
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Uwe » So 9. Jul 2017, 12:42

Moin Lars,
die Tastenkombi lässt sich nur deaktivieren, wenn du den Timer nicht nutzt (sonst brauchst du sie ja auch).
Entferne einfach beide Haken bei den Zugriffsrechten ;)
timer.jpg


Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 10. Jul 2017, 09:49

Das Problem haben die meisten KNXler besser gelöst, großflächiges Patsch über länger Zeit und das Ding ist gesperrt. Entsperrung automatisch, nachdem eine Weile lang keine Taste mehr betätigt wurde.

Wenn man bedenkt, wie lange es doch schon die GTDx gibt, dann wundert es mich immer wieder das kaum noch nachgebessert wird. Wer schon LCN hat, der muss halt bei EI kaufen, egal ob es in der großen Welt bessere Lösungen gibt.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5699
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Thomas » Di 11. Jul 2017, 22:34

Wer schon LCN hat, der muss halt bei EI kaufen, egal ob es in der großen Welt bessere Lösungen gibt.

Der ist gut, Florian. :lol:
Aber LCN als "Grundrauschen" hat was :confused: ,den Rest darf hier im Haus jetzt gerne ein anderes System machen. :scared:
GTDx nutze ich nicht wirklich, nur eines zum spielen und zentraler Anzeige von Messwerten.
Das meiste wird vom Handy gemacht, da brauche ich keine GTDx mehr. :scared:

Würde mal wieder Zeit für ein BP-Treffen, um einige Dinge zu zeigen. :cry:
lg Thomas


Dinmor
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 244
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Beitragvon Dinmor » Fr 14. Jul 2017, 08:48

Ohne Witz "Thomas"...

Gibt es auch mal einen Post von dir, mit sinnvollem Inhalt? :confused:
Es interessiert doch zu 99% niemanden und es weiß doch hier eh schon jeder... hauptsache man muss alles kommentieren...
Alles hat Vor - und Nachteile, wer basteln will... der solls machen. Verkaufsfähige Lösungen sind das für mich nicht, was du da tust.

Aber was weiß ich schon :blink:


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast