Seite 1 von 1

#1 Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 07:21
von blitzer7630
Hallo zusammen,
ich würde gern den Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung meiner Bedienteile (G12, GT6 und GT4D) über die WIH Dimmen lassen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wüsste ich gern wie. Es soll so sein, das es am Tage gedimmt werden soll. Danke schon mal im vorraus für die Hilfe. Gruss Syrko

#2 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 08:21
von Nils
Hallo Syrko,
dafür gibt es ein extra Kommando, das du bei den Kommandos für die LEDs findest. Das brauchst du dir nur bei einem Schwellwert angeben und es läuft :)

#3 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 11:44
von blitzer7630
Hallo Nils, das weis ich doch, darum ging es doch nicht wie man es anschaltet. Ich möchte es gern in Abhängigkeit mit der Helligkeit der WIH Regeln. Das bedeutet am Tag soll die Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung ganz abgeschaltet sein, aber in der Nacht wieder an. Oder langsam Hochdimmen von aus nach bis ganz hell. Gruss Syrko

#4 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 12:06
von hocky
Hat Nils doch geschrieben "Schwellwert".

#5 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 12:29
von Uwe
Moin Syrko,
du kannst die Helligkeit der LED nur in 10 Stufen je per Kommando schalten (nicht stufenlos dimmen).
Wenn du alle 10 Stufen nutzen willst, brauchst du eben 10 Schwellwerte.
Eine andere Lösung als die von Nils vorgeschlagene kenne ich auch nicht.

Grüße, Uwe

#6 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: So 19. Feb 2017, 15:01
von blitzer7630
Danke, für die Hilfe. Ich werde es mal Probieren und Berichten. Gruss Syrko

#7 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:08
von blitzer7630
Ich habe es hin bekommen, habe aber nur 4 unterschiedliche Dimmerpunkte genommen 30%, 50%, 90% und aus. Das reicht denke ich aus, werde es noch ein paar Tage beobachten, gegenfalls nachbessern. Danke noch mal für die Tips Gruss Syrko.

#8 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:16
von Nils
Gerne doch :)