Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?


Themenersteller
blitzer7630
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:12

#1 Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon blitzer7630 » So 19. Feb 2017, 07:21

Hallo zusammen,
ich würde gern den Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung meiner Bedienteile (G12, GT6 und GT4D) über die WIH Dimmen lassen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wüsste ich gern wie. Es soll so sein, das es am Tage gedimmt werden soll. Danke schon mal im vorraus für die Hilfe. Gruss Syrko

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon Nils » So 19. Feb 2017, 08:21

Hallo Syrko,
dafür gibt es ein extra Kommando, das du bei den Kommandos für die LEDs findest. Das brauchst du dir nur bei einem Schwellwert angeben und es läuft :)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


Themenersteller
blitzer7630
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:12

#3 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon blitzer7630 » So 19. Feb 2017, 11:44

Hallo Nils, das weis ich doch, darum ging es doch nicht wie man es anschaltet. Ich möchte es gern in Abhängigkeit mit der Helligkeit der WIH Regeln. Das bedeutet am Tag soll die Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung ganz abgeschaltet sein, aber in der Nacht wieder an. Oder langsam Hochdimmen von aus nach bis ganz hell. Gruss Syrko


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 687
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon hocky » So 19. Feb 2017, 12:06

Hat Nils doch geschrieben "Schwellwert".
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14088
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon Uwe » So 19. Feb 2017, 12:29

Moin Syrko,
du kannst die Helligkeit der LED nur in 10 Stufen je per Kommando schalten (nicht stufenlos dimmen).
Wenn du alle 10 Stufen nutzen willst, brauchst du eben 10 Schwellwerte.
Eine andere Lösung als die von Nils vorgeschlagene kenne ich auch nicht.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
blitzer7630
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:12

#6 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon blitzer7630 » So 19. Feb 2017, 15:01

Danke, für die Hilfe. Ich werde es mal Probieren und Berichten. Gruss Syrko


Themenersteller
blitzer7630
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:12

#7 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon blitzer7630 » Di 21. Feb 2017, 21:08

Ich habe es hin bekommen, habe aber nur 4 unterschiedliche Dimmerpunkte genommen 30%, 50%, 90% und aus. Das reicht denke ich aus, werde es noch ein paar Tage beobachten, gegenfalls nachbessern. Danke noch mal für die Tips Gruss Syrko.

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Corona®-Lichtkranz und Tastenausleuchtung?

Beitragvon Nils » Di 21. Feb 2017, 22:16

Gerne doch :)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast