Seite 1 von 1

#1 Temperaturen vergleichen

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 01:23
von Sven
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit eine Idee und weiß nicht wie ich diese umsetzen kann.
Im Bild angehangen meine Heizungssteuerung.
[img]1[/img]

Funktioniert soweit ganz gut, könnte aber noch optimiert werden.
Ich hätte gern, dass die Speicherladepumpe abschaltet, wenn die Holzofentemperatur unter der Speichertemperatur ist. Wie kann man das programmiertechnisch realisieren? :confused:
Die Steuerung wird bei Unterschreiten der Holzofentemperatur automatisch auf Gasbetrieb umgeschaltet und alle Pumpen werden durch die Gasheizung automatisch gesteuert.

#2 Re: Temperaturen vergleichen

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 08:31
von Uwe
Moin Sven,
bei Modulen mit 12 Variablen kannst du doch quasi "beliebige" Formeln verwenden. Damit sollte das doch eigentlich kein Problem sein ...

Grüße, Uwe