Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Temperaturen vergleichen


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Temperaturen vergleichen

Beitragvon Sven » Mi 15. Feb 2017, 01:23

Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit eine Idee und weiß nicht wie ich diese umsetzen kann.
Im Bild angehangen meine Heizungssteuerung.
[img]1[/img]

Funktioniert soweit ganz gut, könnte aber noch optimiert werden.
Ich hätte gern, dass die Speicherladepumpe abschaltet, wenn die Holzofentemperatur unter der Speichertemperatur ist. Wie kann man das programmiertechnisch realisieren? :confused:
Die Steuerung wird bei Unterschreiten der Holzofentemperatur automatisch auf Gasbetrieb umgeschaltet und alle Pumpen werden durch die Gasheizung automatisch gesteuert.
Dateianhänge
Unbenannt.png

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14135
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Temperaturen vergleichen

Beitragvon Uwe » Mi 15. Feb 2017, 08:31

Moin Sven,
bei Modulen mit 12 Variablen kannst du doch quasi "beliebige" Formeln verwenden. Damit sollte das doch eigentlich kein Problem sein ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast