Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Relaisausgang mittels Relaistimer einschalten(max3minmöglich)jetzt soll erweitert werden ohne zu ändern

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Relaisausgang mittels Relaistimer einschalten(max3minmöglich)jetzt soll erweitert werden ohne zu ändern

Beitragvon Uwe » Mi 16. Nov 2016, 21:05

EricLCN hat geschrieben:Es sei denn, es kommt neue Firmware/Hardware rein, oh oh. . Kann nervig sein.

Ich habe gerade die erste Baustelle mit (neuer) 19er FW bei LCN-Modulen - oh oh :lol: - da passieren Dinge, die ich bisher auch nicht kannte :blush: .

Auch beim LCN gilt durchaus: never change a running system.
Mit "nur 1 Teil wechseln" ist es da nie getan.

Grüße und viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 Re: Relaisausgang mittels Relaistimer einschalten(max3minmöglich)jetzt soll erweitert werden ohne zu ändern

Beitragvon Thomas » Mi 16. Nov 2016, 22:42

Uwe hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich mal frozeln :lol:
Thomas
Alleswisser

Hm Uwe, war der letzte Post jetzt ein Eigentor ?
Ich habe gerade die erste Baustelle mit (neuer) 19er FW bei LCN-Modulen - oh oh :lol: - da passieren Dinge, die ich bisher auch nicht kannte :blush: .

Auch beim LCN gilt durchaus: never change a running system.
Mit "nur 1 Teil wechseln" ist es da nie getan.

Ich weiss das ganz neue Module anders ticken, auch wenn ich die nicht hier habe.
Denke bitte an den RESET aus IPS, den ich mal bei dir eingebaut habe. Geht das noch ?
Auch beim LCN gilt durchaus: never change a running system.

Da bin ich auch wieder anderer Meinung, es geht besser wenn man "zurück baut" und LCN etwas dümmer macht(bei alten Modulen !).

Sorry EricLCN ,
aber das musste jetzt mal sein, immer aufpassen was in der Anlage los ist.
Ich bin jetzt nur noch "privat" mit LCN unterwegs, habe aber viel @home.
IOS Taster habe ich nicht, und wenn deine am I-Port hängen, weiss ich immer nocht nicht was die noch "auslösen".
Bei meine Nachbauten weiss ich es. :lol:, und reiche die Daten sauber durch.
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Relaisausgang mittels Relaistimer einschalten(max3minmöglich)jetzt soll erweitert werden ohne zu ändern

Beitragvon Uwe » Mi 16. Nov 2016, 23:39

Hm Uwe, war der letzte Post jetzt ein Eigentor ?

Wenn das Tor in Rethen steht, schon ...
Woher soll ich Dinge wissen, die plötzlich ganz anders (neu) ticken.
Die Antwort beim Hotlineanruf war eindeutig: "Ich wusste, dass solche Fragen kommen." :lol:
Wir müssen das unbedingt mal wieder telefonisch besprechen, da lässt sich auch noch viel hemmungsloser "frozeln" :w00t:

Eine Anlage mit IOS-Teilen ist gegen 'nigelnagelneu' tatsächlich "alt" - was aber nicht heitßt, dass sie schlechter funktionieren muss. Sie wird nur anders konfiguriert ...

Grüße, Uwe - der den Lernmodus für FW19xx wieder aktiviert hat :love:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste