Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lüftungsfunktion Programmieren


Themenersteller
riegerrobsi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon riegerrobsi » Mi 1. Jun 2016, 10:49

Hallo liebe Boardmitglieder,

ich hätte eine frage, ist es möglich eine art Programmablauf zu programmieren?
Ich denke da an eine Lüftungsfunktion -> Dachfenster öffnen -> 5 Minuten warten -> Dachfenster schließen

Kann man so etwas umsetzen?

Grüße
Robert

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon Uwe » Mi 1. Jun 2016, 11:14

Na klar, Robert
... 'sende Taste verzögert' ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
riegerrobsi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Re: Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon riegerrobsi » Mi 1. Jun 2016, 12:17

Ah okay, an welcher stelle richte ich das dann ein? Habe bisher leider vergeblich gesucht.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon Uwe » Mi 1. Jun 2016, 12:39

Je nachdem - entweder gleich über die Zweitbelegung des Tasters zum öffnen, oder aber auch über ein Statuskommando vom Fensterrelais (wenn offen, dann in X-Zeit wieder zu).

Beachte aber: es gibt nur 1 "STV"-Timer pro Tastentabelle ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
riegerrobsi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 Re: Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon riegerrobsi » Mi 1. Jun 2016, 13:33

Interessanter Hinweis, das mit dem "in Sekunden" beim Relais, habe ich noch nicht darüber nachgedacht,
dass man das ja auch so verwenden kann, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe es gerade so eingestellt, spiele gleich heute Abend die Config ein und probier es aus.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Lüftungsfunktion Programmieren

Beitragvon Uwe » Do 2. Jun 2016, 12:54

Auf die Art und Weise läuft in meinen Anlagen kein Türöffner länger als 3 Sekunden ;)

Das probieren sollte einen schnellen Erfolg gebracht haben, oder?

Grüße aus dem Wald, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste