Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN


Themenersteller
Schmiddy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:37

#1 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Schmiddy » Sa 6. Feb 2016, 14:10

Hi Ihr Lieben,

ich würde gerne Standardwerte für den Fall festlegen, dass ein Stromausfall die Anlage vorübergehend stillgelegt hat. Wie geht das?

Also konkret würde ich gerne in meinem Modul 16 Relais 8 nach einem Stromausfall EIN-schalten.

Freu' mich auf Euren Input.

LCN-Novizen-Grüße: Lars

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Uwe » Sa 6. Feb 2016, 14:24

Moin Lars,
herzlich willkommen bei den aktiven Bus-Profis :w00t:

Schau mal unter '1-Eigenschaften' nach den Betriebsmeldungen. Da hast du auch die Netzspannungsüberwachung ...

Helau, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Schmiddy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:37

#3 RE: 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Schmiddy » Sa 20. Feb 2016, 20:54

Hi Uwe, danke :o)
LG: Lars

[Der eben seinen ersten Fensterkontakt angeschlossen hat] :o)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Uwe » Sa 20. Feb 2016, 22:47

[zitat]Der eben seinen ersten Fensterkontakt angeschlossen hat[/zitat]
Ich freue mich :w00t:
Funktioniert er auch :lol: :P ?

Grüße, Uwe - der als 'Belohnung' gerne eine L+B-Karte abgibt ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Schmiddy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:37

#5 RE: 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Schmiddy » Mo 22. Feb 2016, 12:59

Na aber hallo funktioniert der :lol: Habe die Gelegenheit genutzt, um die BU4L's durchzudokumentieren (war recht forschungsintensiv, bis ich modultechnisch alles zuordnen konnte + anhand der DIP-Schalter identifiziert habe, welcher für welche Binärkontakt-Reihe zuständig ist). Hat aber geklappt *stolzist* Und die Doku ist kräftig gewachsen :o) Freu mich auf die L&B. Werde am 14.03.2016 da sein. Vielleicht trifft man sich ja :rolleyes:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: 'Start'-Wert nach Stromausfall, z.B. Relais EIN

Beitragvon Uwe » Mo 22. Feb 2016, 14:18

[zitat]Vielleicht trifft man sich ja[/zitat]
Es gibt doch Telefone ... :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste