Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht


Themenersteller
fgekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:43

#1 WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon fgekko » Mi 23. Dez 2015, 15:35

Seit meinen letzen Änderungen habe ich irgendwie Probleme mit den Schwellwerten meiner WIH (obwohl ich da nichts geändert habe).

In den Variablen 8-10 vom Modul 200 ist das Licht in lx zu allen 3 Lichtseiten hinterlegt.
In dem Status (Analogwerte) sehe ich auch die Werte (Bild 1).
Aber die Schwellwerte auf diese Werte funktionieren nicht mehr?!?
Beim Wind funktioniert es komischer Weise. Hat jemand eine Idee.

Normalerweise (beim Wind z.B.) kann ich bei den Schwellwerten den aktuellen Schwellwertstatus sehen.
Nur beim Licht nicht mehr (egal ob Variable 8,9 oder 10).

Hat jemand eine Idee/ Ahnung??

Das einzige was anders ist, ist die LCN Pro Version die nun aktuell ist
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
677551wih.jpg
677551wih.jpg (169.26 KiB) 3043 mal betrachtet


Themenersteller
fgekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:43

#2 RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon fgekko » Mi 23. Dez 2015, 15:36

Bild 2
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
677561schwell.jpg
677561schwell.jpg (46.44 KiB) 3043 mal betrachtet


Themenersteller
fgekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:43

#3 RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon fgekko » Mo 4. Jan 2016, 09:19

Gesundes Neues Jahr euch allen.

Kann mir keiner von euch helfen?!?

Oder nüchtert Ihr alle noch aus? :w00t:


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon Dinmor » Mo 4. Jan 2016, 09:46

Hast du schon mal das Modul resettet? Bei bestimmten FW-Versionen kann sich der Schwellwert "aufhängen", nachdem man was geändet hat.

Was haben deine Module für Firmwareversionen?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 4. Jan 2016, 10:36

Wir nüchtern noch aus, oder haben schon wieder alles vergessen :)
Die nächste Möglichkeit ist es, dass Modul zu löschen und dann die Programmierung noch einmal neu einzuspielen, das hat auch manches Modul wieder auf Vordermann gebracht.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
fgekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:43

#6 Re: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon fgekko » Di 20. Dez 2016, 10:50

Hi, ich habe mal wieder Probleme mit den Schwellwerten mit der WIH.
Bisher war bei meiner WIH immer der 200 Schritte Modus und ich habe eine Warnung bekommen wegen alten Modulen was ich aber immer ignoriert habe.
Nun hatte ich dummerweise mal auf 50 Schritte umstellen und habe VERMUTLICH seit dem Moment die Problem mit den Schwellwerten.

In der LCN Pro sehe ich diese Warnungen (was genau mein Schwellwertproblem ist):
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Schwellwertregister 1/4 Schwellel 1/4 Kommandos 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Schwellwertregister 3/4 Schwellel 1/4 Kommandos 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200 Sn 17B419-6483: Programmiermodus verlassen
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Schwellwertregister 2/4 Schwellel 2/4 Kommandos 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Schwellwertregister 4/4 Schwellel 2/4 Kommandos 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Taste D4 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Taste C7 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Taste C8 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Taste D1 1. Belegung
10:38:45 Fehlg.: Seg 0 Mod 200: Schwellwertregister 3/4 Schwellel 2/4 Kommandos 1. Belegung


Folgende Fragen:
- Kann es an dem Wechsel von 200 Schritte auf 50 Schritte bei der WIH liegen?
- Wie kann ich wieder in den 200 Schritte Modus wechseln? In der Experteneinstellung geht es nicht wegen den alten Modulen
- Liegt es überhaupt an dem 200-->50 Schritte Modus oder woanders?

Bitte um Hilfe.
Bin inzwischen echt genervt dewegen

Benutzeravatar

Rayman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Re: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Beitragvon Rayman » Di 20. Dez 2016, 21:41

Hallo,
Ich vermute mal es liegt an dem Wechsel.
Auf 200 Schritte kannst du nur umstellen, wenn kein Modul dabei ist was nur 50 Schritte kann. Versuch mal nur die WIH allein am PKU anschliessen und umstellen.
Jedesmal beim starten der PRO kommt bei mir auch der Warnhinweis. Nervt eben, aber einmal auf 50 Schritte geklickt und es geht erstmal nicht zurück. Bei den LEDs ruckelt es aber deutlich beim runterdimmen im 50er Modus.

MfG
Rainer


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste