Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Aussenbeleuchtung über SH Modul


Themenersteller
Midlife25
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:09

#1 Aussenbeleuchtung über SH Modul

Beitragvon Midlife25 » Do 20. Aug 2015, 11:37

Steuere über das SH Modul Ausgang 1 4 LED 230V Strahler an... einschalten :thumbup: ausschalten:thumbdown:
die blinken erst schnell.... nach Umschaltung am SH Modul (neben Platine) dann langsam...
Mag für eine Disco super schön sein, aber für die Gartenbeleuchtung???
Was muss ich ändern??? Störfilter??


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Aussenbeleuchtung über SH Modul

Beitragvon Dinmor » Do 20. Aug 2015, 12:24

Grundlastmodul oder ein RSU einbauen (eher ein RSU, das sollte helfen). Die LEDs reagieren auf die Restspannung und fangen an zu leuchten oder flackern.

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#3 RE: Aussenbeleuchtung über SH Modul

Beitragvon eis-mann82 » Do 20. Aug 2015, 17:26

Sehe ich auch so,

Filter Abschaltung bringt meist nur was wenn die LED nicht aus geht aber durchleuchtet (schwach).
Hat bei mir mit kleinen 12V AC LED leuchten funktioniert (so art Möbelleuchten) hier war aber auch nur Schalten mit Ausgang nicht Dimmen.

Bei Flackern könnte RSU helfen muss aber nicht da hab ich auch sochon schlechte erfahrungen gemacht und hier beschrieben aber nur im Dimmbetrieb.
Da es hier ja um eine komplette abschaltung geht und die LEDs dann noch leuchten könnte RSU helfen.

Beleuchtfix hat mir mal den Tipp gegeben zum Testen mal eine Glimmlampe drann zu hängen wenn kein RSU zur hand ist.

Gruß
Christian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Aussenbeleuchtung über SH Modul

Beitragvon Beleuchtfix » Do 20. Aug 2015, 18:13

eis-mann82 hat geschrieben:Beleuchtfix hat mir mal den Tipp gegeben zum Testen mal eine Glimmlampe drann zu hängen wenn kein RSU zur hand ist.

Bitte Glühlampe, keine Glimmlampe ;)
Viel Erfolg
Florian


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste