Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DI 12 07 macht komische Dinge. Fehler direkt vor dem Monitor. (gelöst)


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 DI 12 07 macht komische Dinge. Fehler direkt vor dem Monitor. (gelöst)

Beitragvon obeis » So 31. Mai 2015, 22:17

Moin zusammen.

Meine Anlage ist entstanden mit 14er Modulen. Durch unerfahrene Gebrauchtkäufe bin ich zu einem DI12 aus der Baureihe 070B gekommen, das mit einer Relaisplatine an den Diodenausgängen mein Gartenhaus bespielt.
Über den Winter sind die habe ich nur selten die Beleuchtung gebraucht. Jetzt aber soll mein Quellstein von LED 2 betrieben werden.
Da Ich keine Möglichkeit habe LEDs und vor allem nicht von so alten Modulen mit der LinHK zu visualisieren, habe ich mir ein VM genommen und von dort ein Relais damit beauftragt die LED 2 zu schalten.
Jetzt habe ich aber das Problem das mein Quellstein einfach mal zwischendurch ausgeht und auch aus bleibt obwohl das Relais immer noch aktiv ist.
Kann es dafür einen Grund geben? Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich hab mir jetzt mit einem periodischen Zeitgeber geholfen der alle 33min den Status des Relais wiederholt. Aber trozdem habe ich im schlechtestetn Fall 30min keine Blubbern.
Das beste währe ein SHS mit einem R8H. Aber da spielt mein Finanzminister nicht mit.

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: DI 12 07 macht komische Dinge. Fehler direkt vor dem Monitor. (gelöst)

Beitragvon Thomas » So 31. Mai 2015, 22:40

Moin Siebo,

habe da auch so ein paar alte Module die nicht alles "empfangen". Austausch hilft (getestet), aber wieder zurück gebaut.
Ich helfe mir mit einem Skript in IPS, und steuer dieses "Problem Modul" nur über diesen Weg.
Nicht schön, da muss was neues her.

lg Thomas
lg Thomas


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: DI 12 07 macht komische Dinge. Fehler direkt vor dem Monitor. (gelöst)

Beitragvon obeis » So 31. Mai 2015, 22:54

Nabend.

Austasch hilft ist schon richtig aber ...... Der Reibbeiwert von Daumen und Zeigefinger passt momentan nicht.

Der Status kommt ja an. Aber die LED geht wieder aus.
Wenn Ich hier an meinem WYT360 eine LED per Pro an mache geht die von selber nicht wieder aus!
Ich schicke von C6 auch direkt einen LED Befehl hin. also keine Überwachung über den Reiter LED.
sollte ich das noch mal hinzufügen?

Siebo


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 RE: DI 12 07 macht komische Dinge. Fehler direkt vor dem Monitor. (gelöst)

Beitragvon obeis » So 31. Mai 2015, 23:05

WER WAR DAS ?????:confused:

Irgendjemand muss in meinem Schuppen gewesen sein.
Der Quellstein hing im LED Reiter an meiner WC Deckenleuchte.

War wohl vom testen.
:blush: :( :cry: Wie Peinlich:cry: :blush:

Siebo


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste