Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Automatische WW + WW Zirkulation


Themenersteller
Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon Sefina » Mo 27. Apr 2015, 15:57

Hi zusammen

Ich will mit ein Tastersendebefehl eine Automatik ablaufen lassen.
Die Zeiten sind daher so gering gewählt.
Genutzt habe ich die D Tabele von einem 17070A8660

Leider geht es irgendwie nicht ... Er sendet keine verzögerten Tasten ....

[img]1[/img]

Hat wer eine Idee ?
Dateianhänge
651071Auto WW + Zirku.jpg
651071Auto WW + Zirku.jpg (85.18 KiB) 1748 mal betrachtet

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon LuckyLPA » Mo 27. Apr 2015, 16:28

Moin.

Hilfreich wäre es zu wissen, was du genau vor hast...? Was macht die Zweitbelegung, welche zugeklappt ist? Wodurch wird es ausgelöst (Startimpuls)?

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 RE: Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon Sefina » Mo 27. Apr 2015, 17:22

Der Plan ist :

Ich Drücke nen Taster, dieser sendet den Taster D5 kurz impulz.
Den benötige ich aber 4 mal daher sende ich ihn an D1 - D4

Dann soll die WW Bereitung beginnen (Relai 8), 30min später soll für 10m die Zirku (Relai 7) angehen.
Daher wieder mit ein verzögerten Startbefehl Zirku aus und dann 20min später WW Bereitung aus.

Das ist der Plan und noch mache ich es so das ich die Taste D5 kurz einfach per "Test Komando" in der Pro ausführe.

MfG

EDIT : Die Zweitbelegung ist noch nicht benutzt so könnte ich mir Resorcen einsparen aber erst wenn es geht :P


Penrose
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 139
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:34

#4 RE: Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon Penrose » Mo 27. Apr 2015, 17:26

Du sendest 4 Tasten gleichzeitig (mit D5), die wiederum alle eine Taste verzögert senden sollen. Meines Wissens können das die Module nicht, denn sie haben nur zwei Timer je Tabelle.

Ich habe eine ähnliche Schaltung, aber bei mir löse ich nur die erste Taste aus, die mit der Zweitbelegung wiederum eine Taste verzögert senden. Bei dir könnte das dann so aussehen:
Taste D5 Kurz = Sende Taste D1 Kurz
Taste D1 Kurz (1) = R7 ein
Taste D1 Kurz (2) = Sende Taste D2 nach 10 s
Taste D2 Kurz (1) = R7 aus
Taste D2 Kurz (2) = Sende Taste D3 nach 10 s
Taste D3 Kurz (1) = R8 ein
Taste D3 Kurz (2) = Sende Taste D4 nach 10 s
Taste D4 Kurz (1) = R8 aus

Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 27. Apr 2015, 17:50

Denk daran, es gibt nur ein STV gleichzeitig pro Tastentabelle! Jedes neue STV überschreibt das alte.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 RE: Automatische WW + WW Zirkulation

Beitragvon Sefina » Mo 27. Apr 2015, 17:59

Nun geht es :)

Nur muss ich wenn ich die Zirku seperat starten will für eine gewisse Zeit
einen eigenen Tastenablauf progen ....

Aber das sollte nicht das Problem werden :)

MfG


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste