Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

der Lichtsensor und die Lämpchen

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: der Lichtsensor und die Lämpchen

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 11. Apr 2015, 23:49

deraltehase hat geschrieben:..Die Cams haben alle vordefinierte Bewegungszonen und starten die Aufnahme nur nach einer eingestellten Schwelle.

Ich dachte, dass man diese Funktion auch ausnutzen kann, um eine Aktion (Hupe) auslösen zu können.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#22 RE: der Lichtsensor und die Lämpchen

Beitragvon deraltehase » So 12. Apr 2015, 07:00

Achso, ja, theoretisch könnte ich die Befehle in den Bus senden lassen, aber das ist VIEL zu UNZUVERLÄSSIG.
Noch viel unzuverlässiger als die Schwellwerte die ich gestern eingegeben habe, dass funktioniert ja mal gar nicht :scared:
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#23 RE: der Lichtsensor und die Lämpchen

Beitragvon LuckyLPA » So 12. Apr 2015, 07:49

Moin.

Ich komm nochmal auf die Schwellen zurück.

So funktioniert es nicht, denn du wertest ja nur das Überschreiten aus. (Alte FW auf Tab- B ) wird es jetzt dunkel, passiert mal gar nix. Du musst also auch das Unterschreiten (los) programmieren. Jetzt kommt aber das nächste Problem. Schaltest du alle 3 Relais mit einem Befehl, dann kann es sein, dass du einen falschen Zustand erhältst, da die Tasten in einer Reihenfolge ablaufen. Daher musst du auch af diese Reihenfolge achten und die Befehle anders auf die Tasten verteilen.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#24 RE: der Lichtsensor und die Lämpchen

Beitragvon deraltehase » Mo 13. Apr 2015, 17:00

Ja Carsten, das habe ich genauso erkannt. Bzw. das LOS hatte ich so gesetzt.
Jedenfalls habe ich gestern nach dieser Erkenntnis ein aktuelles SHS bestellt, und ich denke mal Nils schickt das morgen oder Dienstag los.
Dann kann ich die Bereiche klar definieren.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#25 RE: der Lichtsensor und die Lämpchen

Beitragvon LuckyLPA » Di 14. Apr 2015, 10:15

Moin.

[zitat]Dann kann ich die Bereiche klar definieren.[/zitat]
:confused: Die Schwellwerte funktionieren exakt Gleich. Du hast nur 4 Register. Aber die Funktion und auch der serielle Ablauf der Kommandos bleibt erhalten.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste